abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welcher Torx-Schraube ist der Flammkörper bei der Vitodens 200 (Bauj. 2001/02) verschraubt?

Mit welcher und wieviel Torx-Senkschrauben (M?x?mm) ist der Flammkörper bei der Vitodens 200 (Bauj. 2001/02) verschraubt? Material Edelstahl oder Stahl verzinkt? Sind diese Schrauben einzeln oder zusammen mit der Flammkörperdichtung bestellbar?

8 ANTWORTEN 8

Hallo,
Die Schrauben gibt es nicht einzeln, sie sind nur beim Flammkörper dabei.
Anscheinend sind sie bei dir abgerissen, oder warum willst du das eigentlich wissen?
Grüße

Hallo,
2 der 6 Schraubenköpfe sind bereits soweit korridiert/"zerfressen", dass man diese nur noch mit einem Gewindeausdreher herausbekommt. Somit müsste ich lediglich die alten Schrauben inkl. der Flammkörperdichtung ersetzen und kann somit vermeiden, mir ein komplettes teures Ersatzteil kaufen zu müssen. Daher die Frage, welche Torx-Senkschrauben M? x ?mm verbaut sind und ob es sich um schwarze, verzinkte oder Edelstahlschrauben handelt. Da es die Schrauben nicht als Ersatzteil gibt, würde ich mir diese in einem Baumarkt kaufen. Direkt nachsehen kann ich leider nicht, da die Heizung weiterhin in Betrieb ist. Vielen Dank und beste Grüße.

Hast du Ahnung von solchen Arbeiten oder bist du etwa Laie? Am Brenner hast du als Laie nichts zu suchen.
Grüße

Ich bin Feinwerkmechanikermeister. Den Ein- und Ausbau übernimmt eine Fachfirma. Ich würde nur die vorhandenen Schrauben aus dem Bauteil ausbohren und ersetzen.
Beste Grüße.

Müßte m5x0,8/20mm Torx Senkkopf sein.

M5 mit 0,8er Steigung? Oder mit 8.8er Festigkeitsklasse? Bin mir nicht sicher was mit 0,8 gemeint war. Und bezgl. des Materials bzw. der Oberfläche? Schwarz, verzinkt, Edelstahl?

0,8er Steigung.
Material kannst dir aussuchen, original ist Fe drin

Ok, danke.
Ich dachte, dass das Material vll. vorgeschrieben ist auf Grund einer möglichen Kontaktkorrosion mit dem Gehäusematerial (aus Al-Guß?) in das die Schrauben eingedreht werden.
Top-Lösungsautoren