abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mirola geht auf Störung, Walze steht kurz nach 1, Richtung 2. Was könnte das sein?

Mirola, Gasheizung, Walze bleibt kurz nach eins stehen =>  1 *    2.

Bei * bleibt er manchmal stehen. Was könnte das sein.

mfg Westerink

6 ANTWORTEN 6

Wann wurden die Elektroden das letzte Mal getauscht? Wartung war wann ?

weiss ich nicht genau, werde ich machen lassen. Gibt die Walze ein Zündungsproblem an? Welche Abstand muss zwischen den beide Elektroden sein? Danke

Die 1 gibt wohl an, dass nach der Sicherheitszeit kein Flammensignal erkannt wurde. Wenn du Glück hast, sind es nur die Elektroden.. Eine Wartung kann trotzdem auf keinen Fall schaden.

Was sollte ich warten lassen. Ich habe ein HB dabei gehabt, die haben aber keine Ahnung. Darum möchte ich denen sagen können was sie genau zutun haben. Danke für deine Hilfe.

Eine Wartung umfasst eine Reinigung des Gerätes, Überprüfung/Erneuerung der Elektroden ( wobei sich diese meist auf eine Sichtprüfung bezieht) , Überprüfung des Vordruckes des MAG sowie einer Funktionsprüfung und Abgasmessung. Sicher sagt man sich jetzt, die Abgasmessung macht ja eh der Schornsteinfeger, aber dieser käme im Zweifelsfall ein zweites Mal, wenn die Werte nicht stimmig sind. Was erneute Kosten verursacht.
Und gabs schon gelegentliche Ausfälle, muss man meist nach dem Ausschlussprinzip vorgehen. Bei Zündproblemen ist so zuerst ein Elektrodenaustausch angesagt, damit man eine Ursache ausschliessen kann. Erst recht, wenn man nicht mal mehr weiss, wann der letzte Tausch war. Und der Elektrodenpreis ist meist überschaubar.
Im Übrigen sollte das dein Heizungsbauer wissen, wenn er auch Heizkessel betreut. Ansonsten sollte er mal die Schulbank drücken.

Vielen Dank Franky, das problem ist gelöst. Vielen dank für dein Imput.
Paul