abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mirola Gasheizkessel Betriebsarten

Ich besitze einen Mirola Gasheizkessel(7252690100002) Baujahr 93 Unabhängig welche Betriebsart ich einstelle die Heizung arbeitet nur im Normalbetrieb. Die Trinkwasseraufbereitung arbeitet auch rund um die Uhr obwohl ich wegen Solartermie den Aufheizzeitraum auf 17:00 - 20:00 begrenzt habe. Wo liegt das Problelm?

4 ANTWORTEN 4

Wurde mal die Reglerbox heraus gezogen und wieder eingesteckt?
Stimmen die Codieradressen 00 und 15 sofern einstellbar?

danke. Die Reglerbox wurde gezogen. Wo kann man die Codieradressen auslesen und und welche Funktion haben sie?

Dritte rote Taste und zweite blaue Taste gemeinsam drücken an der Schaltuhr. Dann kommen die Codieradressen. Die erste muss auf 00:15 und die zweite auf 01:00 stehen sonst arbeitet der Kessel im Notbetrieb.

Hallo,

versuche mal Folgendes:

Strom abschalten, heble die Schaltuhr mit einem Schraubendreher nach vorne heraus, ziehe die orange Reglerbox am Klappbügel heraus. Dann alle DIP-Schalter (kleine, weiße Schieber) hin-und herbewegen (vorher Einstellung notieren). Box und Uhr ruhig auch ein paar mal rein-und rausziehen. Das Gleiche auch mit allen Drehreglern machen.

Der Grund ist, dass sich mit dem Alter häufig eine Oxidschicht bildet die dieses Fehlerbild verursachen kann und beim o.g. Vorgehen abgeschliffen wird.

Wenn das nicht hilft müsste man die Elektronikbox wechseln.

Das mit den Codieradressen klappt vermutlich nicht, die kamen erst später, bei deinem Baujahr dürfte es nur die DIP-Schalter geben.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren