Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Habe nach wie vor die Fehlermeldung : Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet bzw. Wartungsarbeiten. Kurzzeitige Behebung durch Vieessmann dann wieder Ausfälle
Sehr ärgerliche und frustrierende Ausfälle, wann ist eine Behebung in Sicht ?????
Gruß aus Tirol
Netzwerk ist in Ordnung !!!!!!!!!!
Restart durch Abschaltung und Ab / Neuanmelden ohne Erfolg !!
luis@fuji:~$ ping ViessmannHeizung
PING ViessmannHeizung.fritz.box (10.0.0.183) 56(84) Bytes Daten.
64 Bytes von Viessmann-7200.fritz.box (10.0.0.183): icmp_seq=1 ttl=255 Zeit=60.4 ms
64 Bytes von Viessmann-7200.fritz.box (10.0.0.183): icmp_seq=2 ttl=255 Zeit=7.38 ms
64 Bytes von Viessmann-7200.fritz.box (10.0.0.183): icmp_seq=3 ttl=255 Zeit=10.7 ms
64 Bytes von Viessmann-7200.fritz.box (10.0.0.183): icmp_seq=4 ttl=255 Zeit=12.2 ms
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Der Verbindungsfehler kann nur wie folgt behoben werden:
1. WLAN - Verbindung über das Wärmeerzeuger - Bedienfeld ausschalten
2. WLAN - Verbindung wieder einschalten - hierzu Netzwerkschlüssel neu eingeben
3. Verbindungsaufbau bestätigen
4. ViCare - App schließen und neu starten
Alternativ:
Wärmeerzeuger über den Hauptschalter an der Geräteunterseite aus- und wiedereinschalten
Gruß von Ing
Hallo doetal,
übers Wochenende lagen Serverstörungen vor, diese sind behoben.
Ggf. muss die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausgeschaltet werden, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Sollte es weiterhin Probleme bei der Neuverbindung geben, wende dich bitte an die Kollegen, die für deinen Ländermarkt zuständig sind, du findest die Mail Adresse auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
Ich habe leider keinen Zugriff auf deine Anlage.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris_Hentschel!
Danke für die Info!
Heute war es mir möglich nach erneuter Abschaltung der Anlage wieder Online Betrieb mit der Heizung aufzunehmen.
Habe dies bereits in den vergangenen Tagen einige male ohne Erfolg versucht, bis auf einmal, war es mir kurzzeitig möglich Onlinebetrieb zu erreichen
Vielen Dank auch an den Forenmitglieder für Ihre Unterstützung!!
Grüße aus Tirol
doetal
Hallo,
Der Verbindungsfehler kann nur wie folgt behoben werden:
1. WLAN - Verbindung über das Wärmeerzeuger - Bedienfeld ausschalten
2. WLAN - Verbindung wieder einschalten - hierzu Netzwerkschlüssel neu eingeben
3. Verbindungsaufbau bestätigen
4. ViCare - App schließen und neu starten
Alternativ:
Wärmeerzeuger über den Hauptschalter an der Geräteunterseite aus- und wiedereinschalten
Gruß von Ing
Hallo doetal,
übers Wochenende lagen Serverstörungen vor, diese sind behoben.
Ggf. muss die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten ausgeschaltet werden, damit die Verbindung wieder aufgebaut wird.
Sollte es weiterhin Probleme bei der Neuverbindung geben, wende dich bitte an die Kollegen, die für deinen Ländermarkt zuständig sind, du findest die Mail Adresse auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".
Ich habe leider keinen Zugriff auf deine Anlage.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris_Hentschel!
Danke für die Info!
Heute war es mir möglich nach erneuter Abschaltung der Anlage wieder Online Betrieb mit der Heizung aufzunehmen.
Habe dies bereits in den vergangenen Tagen einige male ohne Erfolg versucht, bis auf einmal, war es mir kurzzeitig möglich Onlinebetrieb zu erreichen
Vielen Dank auch an den Forenmitglieder für Ihre Unterstützung!!
Grüße aus Tirol
doetal