Meine 8 Monate alte Vitodens 222F zeigt seit einigen Tagen die Fehlermeldung Code 80 (Feuerautomat)an. Meine Heizungsfirma sagt mir, Fa. Viesmann sei hierüber informiert und würde sich mit mir zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Das ist mittlerweile 10 Tage her. Fa. Viessmann hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet. Meine Heizungsfirma hat angeblich bei Fa. Viessmann nochmals nachgefragt. Angeblich muss die Feuereinheit am Gerät durch Fa. Viessmann getauscht werden. Gibt es hier Erfahrungen??
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist also ein Garantiefall. Hier ist es zumindest nachvollziehbar, dass der WKD den Austausch vornimmt.
Je nach Ortschaft kann es aber besonders nach den letzten Tagen zu einem Reparaturstau kommen. Ich nehme mal stark an, dass vor allem durch die Unwetter überdurchschnittlich viele Geräte betroffen sein werden.
Wenn dein Fall also schon gemeldet ist, muss man sich leider in Geduld üben.
Bonjour,
j'ai exactement le même problème que vous sur ma toute nouvelle VITODENS 222-F BS2B 26KW de 6 mois. Mon installateur est intervenu, et il faut changer le bloc bruleur. Et le grand VIESSMANN annonce un délai d'une semaine au moins pour cette pièce => plus d'eau chaude ni de chauffage pendant au moins 10 jours!! c'est inadmissible, d'autant que ma chaudiere a 6 mois et a été mise en route par un technicien VIESSMANN.
Je propose que tous ceux qui ont le même problème se regroupent pour demander un effort significatif de VIESSMANN. Qu'en pensez-vous?
Hervé