abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Materialfehler Anschlussrohr Kaltwasser Vitodens 333-F.

Die Heizanlage läuft seit 2016 fehlerfrei,jedoch entdeckte ich nach dem Anschalten des Heizkreislaufs nach kurzer Zeit im Gerät Wasser am Boden und ein Zischen. Nach einer Weile bildete sich Kondenswasser im ganzen Gerät.

Ich hatte die Heizanlage ausgeschaltet , zunächst jedoch den Wasserdruck unterschätzt. Erst nach Abriegeln des Hauptwasserhahns war dem Spuk ein Ende gesetzt. 

Der Fachhändler war fix and die Ursache. Ein Materialfehler im Anschlussrohr Kaltwasser. Ein winziges Loch in der Bördelung, dank an den Fachbetrieb und den Handwerker. Die Elektronik scheint nach Sichtprüfung trocken gebleiben zu sein, hoffentlich ...

Meine Frage greift hier die Gewährleistung?

Es ist ein Materialfehler im Gerät, dass nur der Hersteller montiert hat. 

 

Materilafehler.jpganschlussrohr.jpg  

 

2 ANTWORTEN 2

Gewährleistung sicher nicht, da diese nur für 2 Jahre gilt(Es sei denn, du hättest eine anders lautende Vereinbarung mit deinem Heizungsbauer). Aber ich sehe hier gute Chancen auf eine Kulanzregelung. Lochfrass aufgrund ungeeigneten Wassers würde ich ausschliessen.

Die Kulanz muss aber von deinem Heizungsbauer beantragt werden.

Hallo jedue,

hier sollte sich dein Fachbetrieb einmal mit der für ihn zuständigen Niederlassung in Verbindung setzen. Diese prüfen den Vorgang und entscheiden anschließend, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren