abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Massig Brennerstarts - Bitte um Rat

Ich versuche es erneut, da mir kein Viessmann-Profi geantwortet hat 🙂

 

Hallo, 

 

nachdem in letzter Zeit das Gas nur so durch unsere Decke schießt :), hab ich mich mal auf die Suche nach dem Problem gemacht. 

 

Jetzt ist es 01.30 Uhr in der Nacht und mein Brenner der Vitodens 222-F (ca. 2 Jahre alt) startete soeben, setzte die Vorlauftemperatur auf 50 Grad. 

 

10 Minuten später ist der Brenner wieder aus, die Vorlauftemperatur bei 39,2 Grad. 

 

Ich kann nun sehen, dass ich in der Zeit von 00:30 Uhr nachts bis 01:30 Uhr nachts nun schon 3 Brennerstarts hatte. 

 

In der Vicare App steht mein Heizkreis (Heizung) ab 20.30 Uhr eigentlich bei 18 Grad, da ich ja nachts eigentlich keine Wärme benötige!

 

Ein paar Fragen, bei denen ich Hilfe benötige: 

 

1.) 15464 Brennerstarts (10850h) innerhalb 2 Jahren - ist das normal für ein Einfamilienhaus mit 125qm?

2.) Kann man es verhindern, dass der Brenner nachts startet?

3.) Muss diese Heizkreispumpe dauernd "An" sein?

 

Seriennummer: 7724827031748204

 

Mittlerweile ist die Temperatur nachts auf 8 Grad gestellt. Trotzdem gibt es massig Brennerstarts...

a.jpg
50 ANTWORTEN 50

  • Hi, den genauen Wandaufbau kenne ich leider nicht. Ich vermute 24er Hochlochziegel ohne Dämmung + Klinker. Keine voreinstellbaren Ventile. 
  • Gestern und heute lief die Anlage mit ca. 1 Bs/Bh. Ich werde das beobachten.