Hallo,
an meiner Vitodens 343-F die aktuell auf Sommerbetrieb steht und auch kein Warmwasser bereitet, das bekomme ich über die Solaranlage, läuft der Lüfter immer wieder an - fährt hoch, es klicken die Relais und dann geht er wieder aus. Nach ca. einer Minute wiederholt sich das ganze.
Es gibt keine Fehlermeldung!
Ich habe die Anlage spannungsfrei geschaltet, dann war anschließend ca. 2 Stunden Ruhe, bevor es wieder von vorne los ging.
Ich habe gegoogelt und dann auch die Adresse 38 überprüft, die steht auf 0 auch wenn der Lüfter anläuft.
Die Kesselkreisrgelung ist eine GG3 / 7193477601900103.
Was kann ich tun um dieses Problem schnellstmöglich in den Griff zu bekommen?
Viele Grüße
Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Roland,
ja die ersten 7 Stellen der Teilenummer.
Wenn du eine gebrauchte Regelung bekommst, wäre die 7825998 vorzuziehen, weil am jüngsten und vermutlich sind da Bug-Fixes enthalten.
VG Michael
Hallo Roland,
zu diesem Problem kann dein Fachpartner gerne unseren technischen Dienst hinzuziehen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
freundliche Grüße
Timo
Der ständige Neustart hat schon auf einen Defekt des Schaltnetzteils hingedeutet.
Fehler code 38:33 bestätigt das noch mal.
C105 ist auf der Platine des Netzteils??
Anleitung für ein neueres Modell:
Hallo,
ja das scheint alles zusammen zu sein
Nach defekten Elkos hast du dann sicher schon geschaut...
Du kannst hier die Seriennummer deines 343F eingeben.
https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500
und dann schauen ob die Seriennummer der andere GG3 Regelung als kompatibel ausgewiesen wird.
VG
Hallo,
leider hat das nicht funktioniert.
Ich habe die komplette Nr. meines Vitodens 343-F eingegeben.
Die hat er auch erkannt.
Dann habe ich versucht über Kompatibilität rauszufinden, ob meine Kesselregelung erkannt wird.
Das ist das Bild unten, da bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung, dass es diese Nr. nicht gibt?!
Welche Nr. davon muss ich denn eingeben, habe schon alle Varianten versucht.
Hänge noch die Serien-Nr. von meinem Vitodens mit an.
Gruß
Roland
Hallo Roland,
du muss für den Check die Ersatzteilenummer der Regelung eingeben, das ist der kleiner Aufkleber.
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7167159/mainunit_compatibility?sparePart=7825000
hier eine Liste mit möglichen Teilenummern der Regelung.
VG Michael
Hallo Roland,
ja die ersten 7 Stellen der Teilenummer.
Wenn du eine gebrauchte Regelung bekommst, wäre die 7825998 vorzuziehen, weil am jüngsten und vermutlich sind da Bug-Fixes enthalten.
VG Michael
Hallo Roland,
ob alter oder neuer Stecker besser ist, da kann ich dir leider keine Empfehlung geben.
Ich würde denke ich den neuen Stecker verwenden.
VG Michael