abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Litola LVR 15 - Umwälzpumpe läuft nur sporadisch

Hallo zusammen,

ich habe schon die Suche bemüht aber konnte bisher keine Lösung für mein Problem finden.

Wir haben eine Litola LVR 15 von 1998, die bisher einwandfrei lief. Im Sommer lief sie natürlich nur für Warmwasser und jetzt zeigt sie nach dem Einschalten der Heizung ein merkwürdiges Verhalten: grundsätzlich funktionieren alle Einzelteile aber die Heizung schaltet die Umwälzpumpe nur sporadisch an. Meistens nur für 2x 2-3h pro Tag aber ohne erkennbares Muster. Das reicht bei diesen Temperaturen gerade noch aus aber der Winter naht.

Ich konnte partout keinen Fehler in den Einstellungen finden. In einigen Foren wurde auf einen fehlerhaften Außentemperatursensor hingewiesen aber so einen gibt es bei uns gar nicht. Gab es mW auch nie. Wir haben das Haus vor 8 Jahren so gekauft.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

VG aus Hessen

Grisu

4 ANTWORTEN 4

Klingt für mich, als wäre die Pumpe an einer Erweiterung angeschlossen und hier z.B. als Ladepumpe codiert.

Schreib mal die Seriennummer des Kessels.

Ist mit Seriennummer die Hersteller-Nr gemeint, die auf dem Aufkleber auf dem Deckel steht? Wenn ja, dann lautet sie 752006701389.

Kannst du sehen, wo die Pumpe angeschlossen ist ?

Ich kann sehen, dass das Kabel an der Rückseite in das Gehäuse der Heizung eingeführt wird aber wie es dann drinnen weiter geht, weiß ich nicht.

Top-Lösungsautoren