abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Korrosion an Kupferleitung

Der Schlauch zum Ableiten des Wassers aus der Gas-Verbrennung wurde bei meiner Vitodens 200 an eine Kupferleitung angeschlossen. Die Kupferleitung korrodiert innerhalb weniger Monate (löst sich auf).
Gibt es eine Möglichkeit (zB. Opferanode, Verdampfer, ....) um dieses Problem zu umgehen, ohne die Leitung komplett rausreißen zu müssen?

Vitodens.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

das Kondensat eines Brennwertkessels ist sauer, dass die Kupferleitung korrodiert ist also normal.

 

Lass dir von deinem Heizungsbauer ein Angebot für eine Neutralisationseinrichtung machen. Wenn die Leitung nicht allzu lang ist würde ich aber einen Umbau auf HT-Rohr empfehlen, da für die Neutralistion Granulat als Verbrauchsmaterial benötigt wird.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo,

 

das Kondensat eines Brennwertkessels ist sauer, dass die Kupferleitung korrodiert ist also normal.

 

Lass dir von deinem Heizungsbauer ein Angebot für eine Neutralisationseinrichtung machen. Wenn die Leitung nicht allzu lang ist würde ich aber einen Umbau auf HT-Rohr empfehlen, da für die Neutralistion Granulat als Verbrauchsmaterial benötigt wird.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren