abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konnektivität Vitodens 200-W mit Vitoconnect

Mich würde ebenfalls wie in anderen Beiträgen erfragt, interessieren, ob meine Anlage mit dem Vitoconnect OPTO1 oder 2 oder beiden kompatibel ist. Dazu finde ich auf der Homepage keine Informationen.

Ich habe eine Vitodens 200-W Typ B2HB-13 mit der Anlagennummer 75707816018161. Vielen Dank!

3 ANTWORTEN 3

Hallo th_re,

das kommt immer auf den verbauten Regler an.

Ich kann das über unser System prüfen, wirf dazu doch bitte nochmal einen Blick auf die Herstellnummer, die du oben gepostet hast, dieses sollte 16 Stellen und nicht nur 14 Stellen haben.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Sorry, die Nullen am Ende fehlten: 7570781601816100

Übernimmt die Innenraumtemperatursteuerung dann die Anpassung der Heizkurve oder ist diese grundsätzlich abhängig vom Außentemperaturfühler? Dieser ist nämlich leider defekt (Funk sowieso und kabelgebunden generiert auch immer Fehler 19, Installateur hat aufgegeben und möchte Platine tauschen, was unwirtschaftlich ist). Ich hatte über den Umweg der Vitoconnect eine Möglichkeit gesucht, vom Außentemperaturfühler unabhängig zu werden.

Hallo th_re,

laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1B verbaut, diese ist mit unserem Vitoconnect (OPTO) kompatibel.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.

Dein Plan ist damit aber nicht möglich.

Über die ViCare App kannst du die Anlage nur steuern und Einstellungen vornehmen, die du auch an der Anlage vornehmen kannst.

Eine Beeinflussung der Anlage oder Umstellungen der Anlagenbetriebsart ist darüber nicht möglich - die Abhängigkeit der Außentemperatur bleibt weiterhin Bestandteil des Regelungsverhaltens.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren