abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kondensatpumpe an Vitodens 200-W anschließen

Liebes Viessmann Team,

wir haben wegen eines Umbaus der Kellerentwässung für das Kondensat eine Kondensatpumpe "Wilo-DrainLift Con" installiert.

Diese wurde von uns so konfiguriert, dass sie als potentialfreier "Schließer"  arbeitet.

Die Kabel haben wir am Brenner am Stecker "96" angeschlossen.

Bei der Heizung haben wir die Codierung in der "Codierung 2" für die Adresse 4b wie in der Anleitung beschrieben von Werksseitig "0" auf "2" abgeändert. Der Wert steht also jetzt auf "4b:2".

Wir haben dann die Pumpe ausgeschaltet und soweit mit Wasser befüllt, dass der Kontakt schließen muss. Trotzdem läuft die Heizung weiter und bekommt die Sperre nicht mit.

 

Haben wir bei der Codierung evtl. etwas vergessen/übersehen? Bzw. hätten Sie einen Tipp, was die URsache ist?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

Erich Ackermann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Herr Ackermann,

 

wurde die Brücke am Stecker 96 entfernt?

Des Weiteren ist zu beachten, dass Sie einen Öffner-Kontakt (NC) benötigen.

Würde bedeuten, dass wenn die Pumpe in Betrieb geht sich der Kontakt öffnen muss, um die Anlage zu sperren.

Bitte beachten Sie, dass im Winter, wenn die Anlage gesperrt wird, kein Frostschutz mehr gegeben ist.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Herr Ackermann,

 

wurde die Brücke am Stecker 96 entfernt?

Des Weiteren ist zu beachten, dass Sie einen Öffner-Kontakt (NC) benötigen.

Würde bedeuten, dass wenn die Pumpe in Betrieb geht sich der Kontakt öffnen muss, um die Anlage zu sperren.

Bitte beachten Sie, dass im Winter, wenn die Anlage gesperrt wird, kein Frostschutz mehr gegeben ist.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Zarges,

 

Vielleicht etwas zu spät, aber dieses widerspricht Ihrer Anleitung. Es ist ein Schließer gezeichnet und es heisst, der Brenner wird bei geschlossenen Kontakt ausgeschaltet, wenn 4b:2. Ich musste jedenfalls meine Kondensatpumpe auf NO umstecken, sodass bei überfüllter Pumpe und geschlossenen Kontakt der Brenner ausgeschaltet wird.

Meine Heizung 222-f B2TB.

 

Top-Lösungsautoren