Meine Anlage bzw. das Kommunikationsmodul mag sich nicht mehr verbinden 😞
Heute bemerkt, weiss nicht seit wann das Problem besteht
Hallo ErhardBinder,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte trenne den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom und starte in dieser Zeit auch Router und ggf. genutzte Repeater neu.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo
Funktioniert leider nicht, das Kommunikationsmodul verbindet sich nicht mehr mit dem WLan ... Auch nicht nach mehrfachem reconnect und restart
Was kann ich sonst noch tun?
Hallo ErhardBilder,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren
Wenn es mit dem HeimWLAN nicht auf Anhieb funktioniert, probiere es bitte auch mal über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.
Besten Gruß
Habe ich (leider) auch bereits probiert
egal womit ich mich verbinde, das rote Laempchen will nicht gruen werden
Hallo ErhardBinder,
dann setze den Vitoconnect bitte auf Werkseinstellungen zurück und probiere es erneut.
Besten Gruß
Hat leider auch nicht funktioniert 😞
Laemple bleibt rot auch nachdem ich das wie oben beschrieben 1. und 2. mache 😞
Hallo ErhardBinder,
dann wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der die Funktion des Vitoconnects vor Ort nochmal testen und im Falle eines Defektes für Ersatz sorgen kann.
Besten Gruß