Liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einem Viessmann Mitarbeiter, der die Ursache für oben genannten Fehler auslesen kann. Das Heizungsgerät wurde im letzten Herbst an einem neuen Standort in Haus durch einen Fachbetrieb in Betrieb genommen. Es wurde ein neuer Mischer mitsamt eines neuen Kommunikationsmoduls verbaut. Seitdem gibt es die Fehlermeldung Kommunikationsmodul Mischer HK2 mind. alle 2 Stunden. Außerdem funktioniert der Power Schalter der Heizung seit der Neuinbetriebnahme nicht mehr. Der Fachbetrieb, der den Umbau gemacht hat, meint, man müsse eine neue Platine verbauen, hat uns dafür aber weder ein Angebot gemacht, noch nach mehrfachem Nachfragen und auch Terminen vor Ort bisher irgendwelche Fortschritte in Richtung Reparatur gemacht, sodass wir über die Viessmann Homepage einen anderen Servicepartner angefragt haben, der nun meinte, der (neue) Mischer ODER die zuführenden Kabel seien kaputt, in letzter Instanz sei es die Platine und sicher könne das nur Viessmann selbst auslesen. Er könne nur durch ausprobieren reparieren. Ich wäre sehr dankbar über Kontaktdaten eines Viessmann-Services, um eben ein Ausprobieren zu vermeiden und uns damit Zeit und wahrscheinlich auch Geld zu sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Familie Janßen
Vielleicht noch als Ergänzung: das Gerät steht in Essen. Vielen Dank im Voraus!