abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Klackendes Geräusch Vitocell 100-W und Vitodens 200-W

Vor 1 Jahr haben wir eine neue Anlage einbauen lassen. Leider ist dieses laute klackende Geräusch zu hören, oftmals verbunden bei Wasserentnahme aber nicht immer. Der Fachbereich kann es nicht zuordnen.... Für Hinweise wäre ich dankbar! Grüße in die Runde!

https://www.dropbox.com/s/32a33bge1unjls3/Heizung-%20mp4.mp4?dl=0

 

4 ANTWORTEN 4

Es ist wohl die Sicherheitsgruppe, speziell die Feder im Sicherheitsventil. Interessant dass Vissmann selber das Geräusch nicht zuordnen konnte. Das Ventil wurde getauscht, nach 2 Wochen war es aber wieder das laute Schnalzen wie zuvor. Habe ich mir bei der teuren Anlage anders vorgestellt ehrlich gesagt.

Hast du einen Druckminderer im Haus ?

Wenn ja, ist der schon etwas älter ?

Ich hatte das Problem dass wenn im Haus Kaltwasser gezapft wurde das Ventil in der Sicherheitsgruppe meiner neuen Heizung mal weniger mal stärker anfing zu schlagen.

Bis wir nach langer Suche den Druckminderer als Ursache gefunden haben. Er zeigte permanent einen zu hohen Vordruck an. Nach Austausch war Ruhe. Wäre vielleicht ein Ansatzpunkt.

Grüße

Na das ist doch mal ein Ansatz - ich muss da mal nachfragen, weiss ich gar nicht, aber das würde alles Sinn machen! Danke!!

Das heimtückische an der Sache war dass das Problem nur sporadisch auftrat. Verstärkt aber bei schnellem schließen einer Zapfstelle, z.b. bei Waschmaschinen- oder Spülmaschinenbetrieb und immer nur bei Kaltwasserentnahme. Zuletzt gab es dann auch mehrer Druckschläge hintereinander. Würde mich mal über eine Rückmeldung freuen ob das Problem behoben werden konnte.

Grüße

Top-Lösungsautoren