abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keinen zugang zur app

Hallo

bin seit heute neu hier, weil ich mit der app für vitoconnect 100 nicht mehr weiterkomme!die anlage läuft seit 4 ohne probleme, seit einigen tagen kann ich sie nicht mehr über die app steuern.

zigmal versucht , ohne erfolg. 
Es liegt wohl daran , dass ich nicht weiss , wie das passwort in die zwischenablage kommt. Ich komme immer zu dem punkt, wo ich ein pw eingeben soll , aber es ist kein feld dafür da.

dass man ein passwort nicht rücksetzen kann finde ich völlig daneben , wenn mans mal vergessen hat !

es ist zum haare raufen !

gruss willi

9 ANTWORTEN 9

Hallo Williwacker1,

 

was genau versuchst du denn?

Versuchst du dich in die App einzuloggen oder versuchst du die Anlage in der App hinzuzufügen oder diese mit deinem WLAN zu verbinden?

Nach welchem Passwort wird denn gefragt? Könntest du ggf. einen Screenshot davon posten?

 

Könntest du mir bitte auch die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls geben?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich will das kommunikationsmodul ins wlan einbinden.Hat vorher ja alles 4 Jahre lang funktioniert.In letzter Zeit öfters abgebrochen.

Ich fange laut der installationsanleitung an,scanne den code,drücke auf die tast,bis es gelb blinkt,such im wlan die vitoconnet,klicke sie an ,und es kommt die meldung in etwa:gebe nun das passwort ein,welches in die zwischenablage kopiert wurde.

Welches passwort wurde in die zwischanablage kopiert ? wie komme ich in die zwischanbalage ?

wie und wo soll ich das passowrt eingaben,welches ich ja nicht kenne ?

 

Herstellernummer : 7571 3816 2017 1205

 

Gruss willi

Hallo Williwacker1,

 

danke für die Schilderung.

 

Das Passwort, das in die Zwischenablage kopiert wurde, ist das Passwort, um sich mit dem Vitoconnect-XXXX WLAN zu verbinden.

"In der Zwischenablage" bedeutet, dass du es einfach in das Feld einfügen kannst.

Alternativ findest du das Passwort auf dem gescannten QR Code Sticker, bezeichnet als "WPA2".

 

Im Anschluss verbindet sich dein Handy mit dem WLAN des Vitoconnect und die weitere Inbetriebnahme kann durchgeführt werden.

 

Besten Gruß

hallo

 

hm,ich hatte gefragt,wie ich es von der zwischenablage einfüge !

"Einfach in das feld einfügen," ist nicht hilfreich.

Ich habe kein feld,bzw. sehe keines.Ich habe jetzt 2 mal ein passwort angefordert,auf den link in der mail von viessmann geklickt,neues passwort vergeben,absenden,meldung: ticket ungültig,und das jedesmal.

Übrigens sind nun alle lampen grün an der vitoconnect.Trotzdem kann ich nicht drauf zugreifen.

Langsam nervt es !!

gruss willi

Hallo Williwacker1,

 

wie man etwas einfügt hängt vom verwendeten Endgerät ab. Am PC ist es STRG+V, bei SmartPhones muss man meist lang oder doppelt in das Textfeld drücken, bis ein Button "Einfügen" erscheint.

 

Wir haben im Verlauf von zwei Sachen gesprochen, worum geht es denn genau bzw welches Passwort möchtest du einfügen.

Möchtest du dich in der App einloggen oder geht es um die Inbetriebnahme des Vitoconnects?

Poste doch bitte mal eine Screenshot.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

nochmal,ich habe und sehe kein !! Textfeld.

 

Ich will die app nutzen,also mich in die app einloggen ,

 

mfg

Hallo Williwacker1,

 

dann musst du die App öffnen und "Einloggen" wählen.

Danach werden dir zwei Textfelder angezeigt, eins für deine Mail Adresse und das andere für das Passwort.

Solltest du das Passwort vergessen haben, gibt es unten die Auswahl "Passwort vergessen".

 

Klappt das Einloggen in die App? Wenn nicht, poste bitte einen Screenshot der Fehlermeldung.

 

Besten Gruß

hallo,

 

hab ich alles schon mehrmals gemacht,kann ja lesen.

Wenn das einloggen klappen würde,würde ich mich hier nicht melden.

Habe auch hier das gefühl,dass texte nicht gelesen werden.

 

ich verabschiede mich ,

 

gruss willi

Hallo Williwacker1,

 

beim Login zur App handelt es sich um die selben Daten wie die, um sich hier in der Community einzuloggen.

Laut unserem System ist dein Konto aktiv und bestätigt, einem Login sollte also nichts im Wege stehe.

 

Eingangs ging es um die Inbetriebnahme des Vitoconnects (Scannen QR Code etc), später dann um den Login in die App, ich denke wir haben da etwas aneinander vorbei gesprochen.

 

Wenn ich dir weiter behilflich sein kann, die App wieder zum Laufen zu bringen, gib mir eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren