abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Wlan Verbindung und Komponente bereits registriert

Hallo,

seit ca.2-3 Tagen (ich schaue im Sommer nicht ständig auf die App) hat die Vicare App sich ausgeloggt.Ich habe mich wieder angemeldet und dann war die Wlan Verbindung nicht mehr vorhanden.Ich habe versucht das Kommunikationsmodul neu zu starten,dieser Punkt ist aber nicht verfügbar.Bei mehreren Kopplungsversuchen an der Anlage findet die App keine Geräte.Zwischendurch funktionierte wohl das dlan/wlan im Haus nicht,jetzt aber wohl und es werden auch jetzt keine Geräte gefunden.

Ich habe die App deinstalliert und neu runtergeladen,jetzt kann ich mich auch hier nicht mehr einloggen.

HELP! 

Wenn es kälter wird möchte ich doch gerne die App wieder nutzen.

mfg

 

10 ANTWORTEN 10

Hallo Fa212,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

S/N 7724827178991211

Hallo Fa212,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß

IMG_1184.jpeg

Das war der ursprüngliche Bildschirm, ich komme seit Neuinstallation der App aber hier nicht mehr weiter. Immer wenn ich mich anmelde, sagt die App "Komponente schon registriert". Ursprünglich wurde die Anlage mal über meinen Exmann angemeldet.

Vor Neuinstallation der App hat die App immer gesagt "keine Verbindung zum Server"

Das Problem scheint sich ja behoben zu haben.Unser Hausnetzwerk von Glasfaser hatte wohl Probleme

Hallo Fa212,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse bj*********rn@gmail.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe ich bereits versucht,mit dem dazugehörigen Passwort.

Ich kann mich nicht einloggen.Ein anderes Passwort habe ich nicht,vorher funktionierte es auch mit fabiong@web.de

Hallo ich habe die Ursprungsmail jetzt nochmal mit dem mir bekannten Passwort versucht und es hat geklappt! Alles wieder verfügbar! 

Wo lag denn wohl das Problem? An der Neuinstallation der App? 

Dann weiß ich für das nächste Mal Bescheid.

mfg und Danke

Hallo Fa212,

 

eine Anlage kann immer nur auf einen Account registriert werden, mit dieser E-Mail Adresse muss man sich einloggen.

Woran es nun genau lag, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Freut mich, dass alles wieder funktioniert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren