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Keine Verbindung zwischen ViCare-App und Gastherme Vitodens 222-F mehr

Hallo zusammen!

ich habe im Nov. 23 eine neue Gastherme bekommen und die Beziehung zwischen App und Anlage war sehr harmonisch.

Seit heute, 11.1.24 habe ich keine Verbindung mehr zur Anlage, obwohl wlan funktioniert, die Anlage und das Handy im Netz/wlan  sind und nix geändert wurde. Wer weiß was?

5 ANTWORTEN 5

Hallo Sabine,

es wurden gestern durch Viessmann Wartungsarbeiten durchgeführt. Schalte die Anlage am besten mal 10 Minuten aus. In diese Zeit auch mal den Router und evtl vorhandene Repeater neu starten und dann nochmal versuchen dich in die App einzuloggen.

Hallo SabineWittke23,

 

laut unserem System war die Anlage zwar verbunden, es wurden aber keine Daten übertragen.

Ich konnte das Kommunikationsmodul neu starten, jetzt wird wieder alles vollständig angezeigt.

(Den Neustart kannst du an der Anlage durchführen, indem du an der Regelung das WLAN der Anlage für 10 Minuten deaktivierst.)


Könntest du bitte prüfen, ob auch die Anzeige in der ViCare App wieder korrekt ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

die Anzeige in der App funktioniert aktuell nicht. 

 
IMG_7973.png

Jetzt funktioniert’s!

Vielen Dank!