Hallo zusammen,
ich habe eine Vitodens 200-W im Einsatz und habe eine Frage zur Warmwasserbereitung. Während der Warmwasserbereitung wird keine Heizleistung an die Heizkörper abgegeben, ist das normal. Bei meinem vorherigen Heizkessel war während der Warmwasserbereitung die Wärmeabgabe an die Heizkörper geringer wurde aber nicht auf null gefahren. Jetzt bleiben die Heizkörper während der Zeit der Warmwasserbereitung kalt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das ist durchaus normal. Eine herkömmliche Therme kann immer nur eins: WW-Bereitung ODER Heizbetrieb. Dafür ist das Umschaltventil in der Therme verbaut.
Es gibt allerdings auch Geräte, wo eine sparate Ladepumpe verbaut ist. Und wenn hier noch ein Mischer verbaut ist, kann ein Parallelbetrieb eingestellt werden.
Ja, das ist durchaus normal. Eine herkömmliche Therme kann immer nur eins: WW-Bereitung ODER Heizbetrieb. Dafür ist das Umschaltventil in der Therme verbaut.
Es gibt allerdings auch Geräte, wo eine sparate Ladepumpe verbaut ist. Und wenn hier noch ein Mischer verbaut ist, kann ein Parallelbetrieb eingestellt werden.
Danke für die schnelle Antwort, da werde ich wohl damit leben müssen.
Hallo kie,
zu welchen Zeiten und mit welcher Temperatur fährst Du denn die WW Aufbereitung.
Obwohl wir zu Hause sind, ist unsere WW Aufbereitung jeweils morgens, mittags und abends einmal an,
die Zirkulationspumpe läuft mit der Aufbereitung an.
Die Temperatuur steht auf 45°C.
Uns reicht das völlig.
Grüße
Peter