abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein warmwasser + Fehler 51 vitodent 200 wb2

Hallo zusammen. Wir sind vorgestern aus dem Urlaub gekommen und haben festgestellt dass es kein warmwasser mehr gibt. Die Heizung läuft aber ganz normal. Den fehlersuche taucht Störung 51. Die Anlage ist nicht in Störung gegangen. Wenn man im Menü Speicher geht, wird angezeigt dass die Pumpe aus ist. Speicher Temperatur wird ganz normal angezeigt. Wie ich es vermuten kann , ist irgendwas in der Codierung wieder was verloren gegangen ist. Im vorigen Beitrag wurde alles vermutet bis ich über bestimmte Parameter gestolpert bin und dann liegt die Anlage wieder ganz normal. Der Fehler 51 ist auch ganz komisch, weil kesseltemperatur ganz normal angezeigt wird. Meine gerätenummer lautet 7159008219879107 und die Nummer an der Steuerung 7404538205258106

Bin für jede Idee dankbar. PS. Habe letztes Jahr baugleiches Gerät gebraucht gekauft, voll funktionsfähig. Also Teile habe ich genug zum ersetzen

2 ANTWORTEN 2

Umschaltventil defekt ? Oder der Speicherfühler hat sich gelöst. Und so glaubt die Anlage,es wäre kein Speicher vorhanden  An einen Fehler in der Codierung denk ich nicht. Die stellt sich zum Großteil automatisch ein.Zumindest,was Heizung und WW betrifft 

Leider kann ich ihnen kein Recht geben. Hat noch mal in der Codierung gewühlt und den Wert    0B8 von 014 auf 002 gestellt. Und sofort lief die ww pumpe an. Und der Fehler 51 war auch sofort weg. Die Anzeige im Display hat außentemperatur angezeigt und nicht mehr die kesseltemperatur. Und der Kessel heizte auf aber die Pumpe lief nicht obwohl der Wert 0A9 auf 98 stand. Auch der Wert 009 auf 000 stand, zeig dir trotzdem die außentemperatur im Display an. Also die ganze facheinstellungen hat er nicht übernommen oder wollte nicht oder ist alles durcheinander gekommen. Zum Schluss habe ich Reset gemacht am Bedienteil und seitdem läuft alles wieder in Ordnung. 

Es ist jetzt die Frage, wieso verliert der immer wieder irgendwelche Werte? Wie kann ich es wieder in Ordnung bringen dass die Anlage ganz ruhig ganzes Jahr durcharbeitet ohne Späße zu veranstalten. Ist da irgendwas auf der Platine nicht in Ordnung? Gibt's irgendwie Speicher was schwach wird mit Jahren?

Ehrlich gesagt bin ich schon am überlegen eine neue Anlage zu kaufen, aber im Forum steht dass die Anlage die ich besitze sehr robust ist und nicht so anfällig. 

Danke für die Antwort im voraus 

 

 

Top-Lösungsautoren