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Kein Zugang mehr zur App


hallo, vorgestern schlug mir die App vor, meine Daten neu einzugeben, bevor ich sie wieder benutzen kann. Wenn ich das dann tue, stelle ich fest, dass meine Anlage richtig erfasst ist, wenn ich dann den QR-Code scanne, wird mir gesagt, ich sei bereits registriert, ich möge mich an den Service wenden.

 

Das tue ich hiermit, denn es gibt keine Funktion in der App, die mir ansonsten noch weiterhelfen würde. Auch das eingeben meiner Daten von Hand führt nur zur Fehlermeldung. Ich kann also die App derzeit nicht mehr benutzen, obwohl ich registriert bin. Ich bitte um Hilfe.

Besten Dank!

Albrecht Schiller

2 ANTWORTEN 2

Hallo sca20465,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hat funktioniert, danke!!