abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Warmwasser mehr bei Gasheizung Rexola Triferral

Hallo, wir haben eine Viessmann Rexola Triferral Gasheizung im Keller. Seit einigen Tagen kommt kein Warmwasser mehr. Nur wenn wir den Schornsteinfeger Modus anschalten, heizt der Brenner auf und produziert Warmwasser. Wir haben das Sommerprogramm drin. Auf dem Display steht Warmwasser ein. Eine Störmeldung kann ich nicht sehen. Was kann ich tun? 

1000046284.jpg

34 ANTWORTEN 34

Funktioniert leider nicht. Wenn ich auf bestätigen (D) drücke, kommt "Übernommen". Wenn ich dann auf B drücke, geht es zurück auf Adresse 0D7. 

Hallo @FabBue 

 

Funktioniert die WW-Heizung beim neuen Comfotrol jetzt im Automatikmodus?

 

VG

Doch, meines Erachtens funktioniert es ohne Probleme. 

 

Ich überlege jetzt nur noch, wie ich für das Warmwasser die Schaltzeiten vom Speicher und Zirkulationspumpe am besten einstelle. 

 

Haben Sie da eine Empfehlung?

Hallo @FabBue 

 

Die Heiz- und WW-Vorbereitungszeiten müssen nach Ihren Gewohnheiten und Wünschen eingestellt werden, daher fällt es mir schwer, Ihnen hier zu helfen.
Beschränken Sie den Betrieb der Zirkulationspumpe auf die Zeit, in der Sie wirklich sofort heißes Sanitärwasser benötigen, da ihr Betrieb einen erhöhten Gasverbrauch verursacht.

 

VG

Vielen Dank für alle Infos. Ich habe noch eine Frage: seit dem Austausch der BE funktioniert die Heizung wieder. Ich habe nur das Problem, dass es zwischendurch den FI Schalter heraushaut. Das war vorher nicht. Wissen Sie, woran das liegen könnte? 

Eventuell schwächelt die Zirkupumpe?  Eventuell ist die Isolierung am Anschlusskabel etwas schadhaft ? 

Welches Anschlusskabel meinen Sie?

Das von der Zirkupumpe

Also ich habe mal einen Relaistest gemacht.  Zwischen 01 und 02 hat es den FI Schalter herausgehaut. 02 ist aber Herzkreispumpe A. Heizung ist aber aus. Komisch. 

1000048333.jpg

Es kann natürlich auch die Heizkreispumpe sein. Und dass die Sicherung kommt, obwohl der Heizbetrieb ausgestellt ist, könnte am Pumpenkick liegen.

Eventuell hat der Anschluss von der Pumpe etwas Feuchtigkeit abbekommen ?

Top-Lösungsautoren