Hallo zusammen, ich habe das Problem das auf meiner Vitodens 200-W kein QR Code mit dem WLAN Symbol ist. Ich habe überall im Gerät und außerhalb geschaut. Nichts da. Heizungsbauer kann mir leider auch nicht helfen.
Ich benötige das Typenschild für meine Gastherme inkl. dem WLAN QR Code.
Oben auf dem Gerät ist ein großer Aufkleber da steht eine Seriennummer drauf die lautet:
7956226203365121
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo BonoVox1909,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Den habe ich, vor kurzem auch gesucht
Schau mal ins Benutzerhandbuch, da gibt es eine Seite ,wo dieser QR Code hingeklebt werden kann, zumindest hat es mein Installateur so gemacht.
Hatte ich bereits gemacht. Leider negativ 🤷🏼♂️. Danke trotzdem 😉
Hallo BonoVox1909,
der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.
Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen.
Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.
Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls und zur Verifizierung ein Bild der Rückseite des Bedienteils.
Die Herstellnummer des RF-Moduls findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.
Kleiner Tipp: Das Bedienteil ist nur eingesteckt und kann bei ausgeschalteter Anlage herausgezogen werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielen Dank. Aufkleber wurden gefunden. Verbindung erfolgreich hergestellt.
Sehr gut,