abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist eine Umstellung der Vitodens von raumgeführt auf außentemperaturgeführt möglich?

Guten Morgen,

bei meinem Kunden wurde in diesem Jahr eine Vitodens raumgeführt installiert. Ist eine Umrüstung auf außentemperatur geführt möglich? Brauche ich Zusatzmodule?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo HTPBuechner,

grundsätzlich ist die Umrüstung von bedarfsgeführten auf witterungsgeführten Betrieb möglich. Welche Komponenten du dazu benötigst, kann ich so pauschal nicht beantworten, dazu benötige ich die Herstellnummer des Vitodens.
Auf jeden Fall benötigst du einen passenden Außentemperatursensor und ein neues Bedienteil.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Benötigt werden folgende Teile für die Umrüstung auf den witterungsgeführten Betrieb:

Bedienteil Vitotronic 200 HO1B Art.Nr.: 7837603
Außentemperatursensor Art.Nr.: 7837053

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Welche Vitodens mit welcher Regelung ?
Hallo HTPBuechner,

grundsätzlich ist die Umrüstung von bedarfsgeführten auf witterungsgeführten Betrieb möglich. Welche Komponenten du dazu benötigst, kann ich so pauschal nicht beantworten, dazu benötige ich die Herstellnummer des Vitodens.
Auf jeden Fall benötigst du einen passenden Außentemperatursensor und ein neues Bedienteil.

Beste Grüße °be
Folgende Informationen habe ich noch:
Vitodens 200-W 13KW mit Vitotronic 007513683503450107
Vitotrol 100 UTDB
Externe Erweiterung H4
Bitte um Zusendung der Artikelnummern der notwendigen Komponenten.
Gruß und Dank
Vielen Dank für die Herstellnummer.

Benötigt werden folgende Teile für die Umrüstung auf den witterungsgeführten Betrieb:

Bedienteil Vitotronic 200 HO1B Art.Nr.: 7837603
Außentemperatursensor Art.Nr.: 7837053

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren