abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ist die Vitodens 300W B3HA-19 mit einer LAN Netzwerkkarte ausgestattet? Wenn nein, welche Bestellnr?

Ich habe seit ca 10 Monaten eine neue Viessmann Heizung. Damals war ich schon auf der Suche nach einer Netzwerkverbindung, sollte eigentlich "state of the art" sein. Bisher konnte mir keiner so richtig helfen, höchstens: "da gibt es was ..." 

Heute war ich in Bremen auf einer Messe und habe einen Prospekt VITOTROL Plus App in die Hand bekommen. Dort ist vermerkt, das alle Vitodens 300 bereits eine Netzwerkkarte enthalten sollen, die auch von aussen zugänglich sein soll. Ein Blick unter den Brenner zeigte mir auch ein LAN Kabel Anschluß. Leider konnte ich aber keine Verbindung damit aufnehmen, meine Fritz Box hat das Gerät nicht erkannt.

Bitte um Hilfestellung, was zu tun ist, damit ich die App nutzen kann.

Vielen Dank für eine Rückmelduung

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo,
Du brauchst noch zusätzlich eine vitocom 100 lan.dann kannst du deinen vitodens über den pc oder über die vitotrol app fernbedienen.
Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Andreas-Kloft,

wie @gte1978 bereits geschrieben hat, ist ein Fernüberwachen der Anlage per Vitotrol App möglich. Die Vitotrol Plus App kannst du am B3HA allerdings nicht verwenden, diese ist für den Nachfolger dem B3HB vorgesehen. Das Prospekt bezieht sich auf den neuen Vitodens 300-W B3HB.

In deinem Fall benötigst du nur noch die Vitocom 100 Typ LAN1 und die Vitotrol App. Die Vitocom ist die Schnittstelle zwischen der Regelung und deinem Router.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo,
Du brauchst noch zusätzlich eine vitocom 100 lan.dann kannst du deinen vitodens über den pc oder über die vitotrol app fernbedienen.
Grüße
Hallo Andreas-Kloft,

wie @gte1978 bereits geschrieben hat, ist ein Fernüberwachen der Anlage per Vitotrol App möglich. Die Vitotrol Plus App kannst du am B3HA allerdings nicht verwenden, diese ist für den Nachfolger dem B3HB vorgesehen. Das Prospekt bezieht sich auf den neuen Vitodens 300-W B3HB.

In deinem Fall benötigst du nur noch die Vitocom 100 Typ LAN1 und die Vitotrol App. Die Vitocom ist die Schnittstelle zwischen der Regelung und deinem Router.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren