abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Interne Erweiterung H1, Zirkulationspumpe läuft dauerhaft

Hallo,

habe vor zwei Jahre interne Erweiterung H1 in meiner VITODENS 200-W B2HA-19 eingebaut. Für die Zirkulationspumpe habe ich in der Codieradresse 73 den Wert 3 eingestelt. Es hat alles wunderbar funktioniert. Seit zwei Tage läuft die Zirkulationspumpe dauerhaft.

Woran kann es liegen? Ist die H1 Erweiterung defekt?

Grüße. Roman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Roman76,

prüfe vorab bitte die Adresse 53 in Gruppe "Allgemein". Der Wert sollte auf 1 stehen. Ansonsten hängt vermutlich das K12 Relais. Prüfe über den Relais- bzw. Aktorentest gegen, ob die Pumpe bzw. das Relais passend auf die gewählte Einstellung reagiert.

Beste Grüße °ro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Roman76,

prüfe vorab bitte die Adresse 53 in Gruppe "Allgemein". Der Wert sollte auf 1 stehen. Ansonsten hängt vermutlich das K12 Relais. Prüfe über den Relais- bzw. Aktorentest gegen, ob die Pumpe bzw. das Relais passend auf die gewählte Einstellung reagiert.

Beste Grüße °ro
Hallo Robin_Braun,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe die Adresse 53 geprüft, sie hat den Wert 1.
Auf den Aktorentest reagiert die Pumpe gar nicht, sie läuft einfach ununterbrochen weiter.
Hallo Roman76,

in dem Fall wird vermutlich die Interne Erweiterung H1 defekt sein. Die Bestellnummer lautet: 7498513

Beste Grüße °ro
Hallo Robin_Braun,

nach 5 Tage Dauerlauf, läuft die Pumpe wieder normal, d.h. geht an und nach ein paar Minuten aus. Sie reagiert auch beim Aktorentest.
Eine neue Erweiterung habe ich trotzdem bestellt, da das Problem mit dem Dauerlauf nicht zum ersten mal auftritt.

Gruß
Roman
Hallo Roman76,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dennoch passt da etwas nicht. Ich würde versuchen, durch ab- und wieder aufstecken die Kontakte der Erweiterung aufzufrischen. Die Laufzeit beträgt pro Taktung 5 Minuten.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren