abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Installation ViCare Thermostat welcher Adapter bei Heimeier Thermostat-Kopf Typ K

Wir haben eine neue Therme 200-W und ich möchte die vorhanden Ventile (Heimeier Thermostat-Kopf Typ K) austauschen nur finde ich keine Hinweise welchen Adapter ich dafür verwenden soll.

 

Vielen Dank für eine Info

 

LG HaJö

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hajö,

 

nach meiner Recherche im Internet, verfügen die von dir genannten Thermostatköpfe über ein M 30 x 1,5 Gewinde.

Dieser Adapter befindet sich auch im Lieferumfang des ViCare-Thermostates. 

 

Benjamin_Reuter_0-1631615071028.png

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen Dank das war die Lösung. Ich war zu doof es zu finden ;-(

 

Ich habe noch eine Frage zur Initialisierung. Muss ich mit dem Thermostat in der Nähe der Heizung sein zur Suche über die APP? Ich bleibe immer nur im SUCHEN hängen und bin aber nicht in der Nähe der Heizung?

 

THX LG HaJö 

Ja, am besten lernst du die Thermostate direkt in der Nähe der Anlage an und montierst sie dann erst an der endgültigen Position. So kannst du sicherstellen, dass sie ordentlich verbunden werden und prüfen, ob die Signalstärke am Einsatzort auch ausreichend ist oder ggf. ein ViCare-Repeater installiert werden muss.

 

Zum Anlernen bei deinem Vitodens 200-W solltest du ebenfalls beachten, dass der Low-Power-Funk aktiviert sein muss. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gerne. 🙂