Wie erkenne ich um welche Regelung es sich handelt und ich Opto1 oder 2 benötige?
7199539803104100 Ist die Seriennummer
Vielen Dank im voraus
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Philzerocheck,
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.
Der einzige Unterschied zwischen Vitoconnect OPTO1 und Vitoconnect OPTO2 ist, dass der OPTO2 das Hinzufügen der ViCare Smart Climate Komponenten unterstützt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Moin @Philzerocheck !
So wie ich das sehe, hat deine anlage das V mit den beiden LEDs daneben
Opto 1 und Opto 2 gehen beide. Haben unterschiedlichen Funktionsumfang soweit ich erinnere.
100er Steuerung/Regelung:
200er Steuerung/Regelung:
Alle Manuale etc:
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7199539
beste Grüsse!
Phil
Hallo Philzerocheck,
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HO1 verbaut, diese ist mit dem Vitoconnect kompatibel.
Der einzige Unterschied zwischen Vitoconnect OPTO1 und Vitoconnect OPTO2 ist, dass der OPTO2 das Hinzufügen der ViCare Smart Climate Komponenten unterstützt.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der Kompabilitätsliste ist leider nicht zu entnehmen woran man die Version der Vitotronic erkennen kann und auch dass beide Geräte gleich kompatibel sind…
Prima, dann mache ich mich mal auf die Suche ob Vitoconnect irgendwo verfügbar ist vor Ostern 2023 🙂
Schönen Tag noch!
Philipp
Danke für die Info, das ist ja einfach (wenn man es weiss!). Sehr plausibel und auch für Laien erkennbar.
Schönen Tag noch
Gruß
Philipp