abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich habe eine Viessmann Rexola Biferral 24KW Heizung mit Brauchwasserspüeicher. Derzeit läuft die Br

Derzeit läuft die Brauchwasserpumpe nonstop und das Brauchwasser ist auf ca. 60 Grad Celsius aufgeheuzt. Der Temoertussensor hat 625 Ohm. Also ist der wohl nicht defekt. Was könnte die Störung sein?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo martin_hagemann,

funktioniert denn der Heizbetrieb trotzdem an deiner Anlage und läuft der Brenner währenddessen auch ständig weiter? Welche Regelung befindet sich bei dir auf dem Kessel?

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Leuchtet auch die rote LED an der Regelung dazu?
Hallo martin_hagemann,

funktioniert denn der Heizbetrieb trotzdem an deiner Anlage und läuft der Brenner währenddessen auch ständig weiter? Welche Regelung befindet sich bei dir auf dem Kessel?

Beste Grüße °fl
Der Heizbetrieb läuft. Der Brenner läuft nahezu dauernd. Regelung: Viessmann Trimatic MC
Hallo martin_hagemann,

wenn alle Pumpen und der Brenner dauernd laufen, kann es entweder sein, dass der Schornsteinfegerprüfschalter betätigt wurde oder dieser defekt ist.

Ich empfehle dir, sollte er nicht betätigt sein, diesen durch deinen Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl
Vielen Dank, es war wirklich der Schornsteinfegerschalter. Der hat nicht wieder aufgemacht nachdem der Schornsteinfeger da war. Ich werde ihn jetzt austauschen.
Hallo martin_hagemann,

danke für die Info, woran es gelegen hat. 🙂

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren