Leider erhielt ich keine Einweisung nach Aufbau der Anlage und habe mir nun vieles selbst erarbeitet. Dennoch bleiben drei Fragen. Es wäre schön, wenn mir diese beantwortet werden würden. Vielen Dank hierfür vorab.
Mein Haus (172qm Wohnfläche, 433 Qubikmeter gelüftetes Volumen, KfW 50-Haus) ist komplett mit Fliesen als Bodenbelag und Fußbodenheizung ausgestattet Sollte ich dennoch eine Nachtabsenkungstemperatur wählen. Eingestellt ist derzeit die Nachtabsenkungstemperatur mit 3 Grad Celius für die Zeit von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr oder sollte die Heizung ganztags ohne Nachtabsenkung laufen lassen?
Im Sommer möchte ich mit dem automatischen Bypass eine Nachtabkühlung im Rahmen der technischen Möglichkeit realisieren. Wie muss ich dazu die Temperaturen für Heizung und Lüftung einstellen? Derzeit ist die Heizung mit 21 Grad und die Lüftung mit 20 Grad eingestellt.
Sollte ich dann ferner die Belüftung an heißen Tagen mit reduzierter Lüftung (=144 Qubikmeter/h) und in den kälteren Nachtstunden mit Intensivbelüftung (=266 Qubikmeter/h) laufen lassen und bringt dies keinen Effekt?