abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich benötige für folgende Heizung einen neuen Glühzünder bzw. Gasfeuerungsautomat. 7251002-2961

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon einige Artikel in verschiedenen Foren gelesen und glaube das ich dort auch die Lösung für mein Problem teilweise gefunden habe, jedoch fehlt mir noch ein bisschen die Bestätigung da ich das Pech habe ein etwas älteres Model zu haben und man ja doch einiges Falsch machen kann.

Symptombeschreibung:
Ab und an schaltet meine Biferral Heizung einfach nicht mehr an. Die Regelung ( Trimatic MC ) funktioniert, jedoch zündet der Brenner nicht. Dann brennt die LED am Gasfeuerungsautomat rot. Beim manuellen überbrücken hört man dann kurz das Gas einströmen aber es zündet nicht. Erst nach erneutem kurzem an und Ausschalten der Anlage zündet diese wieder. Ich hatte den Glühzünder bereits ausgebaut und gesehen das er ziemlich mitgenommen aussieht weshalb meine Vermutung war, das ein Ersatz hier Abhilfe geben wird.

Problem:
Die Anlage ist knapp 15Jahre alt und war bereits eingebaut. Bei reserchen im Internet habe ich Glühzünder gefunden die ähnlich dem verbauten sind. Jedoch passen die Seriennummer Zuordnung nicht zu meiner Heizung. Ich vermute das es eher am alter der Heizung liegt jedoch möchte ich hier kein Risiko eingehen. Vielleicht macht es auch Sinn den ganzen Gasfeuerungsautomat zu wechseln. Dann wäre es schön wenn jemand einen Tipp hat.

Eingestanzte Nummer: VI 7232416 - Brenner von Honeywell
Herstellernummer: 7251002 - 29261

Vielen Dank schon mal im voraus an alle Rückmeldungen.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
7813525, das wäre die ersatzteilnummer für einen bei dir passenden glühzünder.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_2016-03-05-18-00-14.png
Hallo DanPag,

wie von gte1978 schon richtig genannt, benötigst du den Glühzünder mit der Bestellnummer 7813525.

Hier kannst du auch selber nach Ersatzteilen suchen: http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Wann war den der letzte Kundendienst ?? Bei Gas selbst Hand anlegen ??
Gruss
HarryG
Servus Harry, danke für deinen Input aber mir ist jetzt nicht klar wie mir das weiter helfen soll.
MFG
7813525, das wäre die ersatzteilnummer für einen bei dir passenden glühzünder.

Grüße
Screenshot_2016-03-05-18-00-14.png
Hallo DanPag,

wie von gte1978 schon richtig genannt, benötigst du den Glühzünder mit der Bestellnummer 7813525.

Hier kannst du auch selber nach Ersatzteilen suchen: http://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

Beste Grüße °jo
Mein ganzer Kessel ist explodiert O_O .

Nein, alles super. Die Produktempfehlungen waren perfekt. Der Lieferservice ausgezeichnet. Der Preis war in Ordnung und das Beste - Die Heizung läuft als ob nie was gewesen wäre.

Vielen Dank für die guten Tipps. Der nächste Schaden kommt garantiert 😉
Top-Lösungsautoren