abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hohes Takten. interne Pumpe schaltet einfach ab.

Hallo Zusammen,

unser Heizungsbauer hat auf Empfehlung vom Viessmann Monteur, eine Hydraulische Weiche eingebaut.  Wir hatten  laute fließ Geräusche im Heizsystem.

Davor hatte ich ca 2 Starts in der Stunde oder weniger, jetzt sind es 12-15 Starts in der Stunde. 

Die Heizung schaltet den Brenner an und erwärmt auf die gewünschte Vorlauf Temperatur, danach schaltet er ab und die Interne Pumpe läuft 1-2 Minuten, und  schaltet dann einfach ab. Solange die Interne Pumpe läuft hält sich die Temperatur oder fällt minimal. Dann schaltet die Pumpe einfach ab und die Temperatur fällt so schnell das der Brenner gleich wieder angeht.

Ich habe die Therme mal am Hauptschalter Aus und wieder eingeschaltet da ist dann beim ersten Mal die Pumpe abgeblieben und die Vorlauftemperatur hat sich ewig gehalten bis der Brenner wieder angegangen ist. 

Verbaut ist eine Vidotens 200 3 Jahre alt ,eine Viessmann weiche und Erweiterungsmodul.

Kann mir jemand helfen oder einen Tip geben. Ich weiß nicht warum die Interne Pumpe einfach ausgeht. Solange die An ist ist alles gut. 

Vielen Dank euch LG Igor 

50 ANTWORTEN 50

@InFormeR_88  leider noch nicht letzte Heizperiode kam der Heizungsbauer nicht in die Gänge. Ich hoffe das sie im Neujahr den Viessmann Kundendienst herbekommen.

Top-Lösungsautoren