abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Herstellnummer: 7722306001656128 - Vitodens 200-W, B2HF-19 - Der Versuch die Anlage per ViCare mit d

Vitodens 200-W, B2HF-19 - Herstellnummer: 7722306001656128

Der Versuch die Anlage per ViCare-App mit dem Hausnetz(Internet) zu verbinden, bricht immer mit dem Fehler E10 ab. Das Passwort stimmt und ein WLAN-Repeater hängt direkt daneben.

10 ANTWORTEN 10

Hallo IngoS,

wurde bereits eine WLAN-Verbindung über die Regelung des Vitodens mit deinem Router hergestellt? 

Im Link auf Seite 35 ist erklärt, wie die Verbindung aufgebaut werden kann:
http://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5855219VBA00001_1.PDF

Danach musst du nur noch den Anweisungen in der App folgen. 

Grüße 
Patrick 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, die auf Seite 35 beschriebene Anmeldung am Router ist das Problem. Hier kommt immer der Abbruch mit Fehler E10.
Gruß Ingo

Hallo Ingo,

mittlerweile sollte das Problem mit dem Verbindungsaufbau behoben sein. Hast du es noch mal probiert, konnte eine Verbindung hergestellt werden?

Viele Grüße
Patrick
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, leider hat es noch immer nicht geklappt. Das Problem besteht weiterhin.
Gruß Ingo

Lass mir bitte einen Bild von der angezeigten Fehlermeldung zukommen, ich muss dies intern prüfen lassen.

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Fotos sind unterwegs!

Hallo Ingo die Bilder habe ich erhalten. Wir gehen davon aus, dass an deinem Heimnetzwerk soweit alle Einstellungen passen. Eine Störung der App liegt auch nicht vor.

Es kann somit nur am den WIFI-Moudul in der Regelung liegen. Ich schlage daher vor, dass ein Viessmann Servicetechniker die Anlage vor Ort prüft. Kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, denn dieser muss über seinen Viessmann Zugang einen Techniker bei uns in Auftrag geben. Als Fehlerbild soll er die Störung E10 mit dem Zusatz "vermutlich WIFI-Modul fehlerhaft" angeben.
Die Kollegen werden sich dann zur Terminabsprache bei dir melden.

Du kannst ja mal eine Rückmeldung geben, wenn das Modul getauscht wurde.

Viele Grüße
Patrick

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ich habe gerade gesehen, dass bei der Lieferung des Vitodens eine Vitoconnect dabei war.
Nur um dies Auszuschließen, du hast jetzt nicht über die Vitoconnect versucht eine Internetverbindung herauszustellen, sonder über die Regelung im Vitodens und hast auch den QR-Coder bzw, die Gatewaynummer des Viodens verwendet, korrekt?

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo Patrick, danke für die Antwort. Ich wende mich dann morgen an die Fachfirma. Das Modul "Vitoconnect" ist nicht hier geblieben. Es läuft alles über die Vitodens.
Gruß Ingo

Hier zum Abschluss die vermeintliche Ursache des Problems. Die WLAN-Box der neuen Vitodens kann nur Passwörter mit maximal 40 Zeichen. Da mein WLAN-Passwort aus 51 Zeichen besteht, konnte es keine korrekte Anmeldung geben.
Gruß Ingo
Top-Lösungsautoren