Hallo zusammen,
bei meiner Vitodens 300 läuft die Heizkreispumpe dauerhaft, d.h. diese schaltet sich nie ab! Auch wenn der Betrieb auf "NUR Warmwasser" gestellt ist, läuft die Heizkreispumpe.
Die Heizungsanlage läuft ansonsten einwandfrei. Aussentemperaturfühler i.O., Warmwasserbetrieb und Regelung einwandfrei, Heizungsregelung funktioniert ebenfalls ohne erkennbare Einschränkungen. An der Steuerung wird keine Fehlermeldung angezeigt.
- Gibt es eine Möglichkeit, über die Codierebenen den Betrieb der Heizungspumpe zu ändern, d.h. zu korrigieren?
- Ein Fachmann meinte, die LGM29 Platine müsste wohl erneuert werden, was allerdings mangels Verfügbarkeit ausscheidet. Bliebe nur die eine Reparatur oder ein gebrauchtes Ersatzteil, mit dem Risiko, immer wieder ähnliche Probleme zu haben.
Jetzt da es langsam nachts kälter wird, sind wir für jeden Hinweis dankbar!
Hallo Stefan,
ich habe keine Bedieneinheit mit A, B, C und D Tasten, sondern wohl die einfachere Ausführung mit blauen und roten Tasten und einem Drehknopf. Kannst du mir bitte die Schritte für den Relaistest mit dieser Ausführung schicken?
Eine Frage noch zu den Fachbetrieben, die Platinen reparieren: Kannst Du mir ein paar nennen? Mir ist klar, dass dies ohne Gewähr erfolgt! Evtl. kannst du mir die Namen direkt per E-Mail oder PN schicken.
Vielen Dank und viele Grüße,
Martin