abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizungskurve Vitodens 200

Hallo zusammen,

ich habe den Heizkreis 1 zur Zeit deaktiviert, d. h. es lauft nur der Warmwasserbetrieb. Laut App betraegt die Kurve einen Wert von 1,4 und ich moechte auf 1,2 reduzieren. 

Kann ich die Heizkurve trotzdem einstellen?  Wenn nicht,

- muss ich  den Heizkreis 1 (Heizung) erst aktivieren?

- muss ich warten bis die Aussentemperatur unter 0 liegt?

- muss danach ein erneuter Druckausgleich erfolgen? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

vielen Dank, Phil. 

Ich habe nur einen Heizkreis.

Hatte auch "nur Warmwasser" per App. ausgewaehlt.

Mit anderen Worten braucht es danach keinen  hydraulischen Ausgleich mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Moin @Annemarie1 !

Es gibt eine Einstellung an der Therme 'nur Warmwasser'. Um die Heizungsfunktion auszuschalten musst du gewöhnlich nicht kompliziert einen Heizkreis deaktivieren.

Aber zu deiner Frage: Die Kennlinien-Parameter kannst du normalerweise jederzeit ändern und musst danach auch nix irgendwie neu initialisieren. (ich sage normalerweise, weil wenn du bsw. die Kurve für Heizkreis 2 einstellen willst aber den Heizkreis 2 rausparametriert hast, könnte das schon an Grenzen stossen...)

beste Grüsse!

Phil

vielen Dank, Phil. 

Ich habe nur einen Heizkreis.

Hatte auch "nur Warmwasser" per App. ausgewaehlt.

Mit anderen Worten braucht es danach keinen  hydraulischen Ausgleich mehr, wenn ich dich richtig verstanden habe? 

wenn du einen Hydraulischen Abgleich meinst - nein. Der wird ein mal gemacht und gilt für immer (so er vernünftig gemacht wurde, aber der hat nix mit der Kennlinie zu tun)

Aber du kannst einen 'fehlenden' Hydraulischen Abgleich nicht mit Kennlinieneinstellungen kompensieren (wenn das Teil der Frage gewesen wäre)

Top-Lösungsautoren