Hallo, mein Heizungsbauer hat leider das an der Außenwand angebrachte Abgassytem falsch moniert. Der Frischluft Stutzen sitzt am Rohrende. Der Schorni hat das zu Recht bemängelt. Nun schlägt der Heizungsfritze vor noch einen 2. Frischluftstutzen an der richtigen Stelle (über der Revisionsöffnung) einzusetzen. Ich gehe davon aus das er sich die Kosten für das Gerüst sparen will...
Ist das die richtige Anbauart? Geht das?
Ich würde sagen, Nein. Steht so nicht in der Viessmann Montageanleitung (hab ich mir in zwischen besorgt)
Bin als Nichtfachmann langsam verzweifelt...
mfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo laser70,
bei deiner Anlage sollte das Abgassystem so montiert werden, wie es in der von dir angehängten Montageanleitung auf Seite 32 dargestellt ist.
Die Position Nr. 9 wäre das von deiner Heizungsfachfirma vorgeschlagene Außenwand-Luftansaugstück.
Besprich am besten den von deiner Heizungsfachfirma gemachten Vorschlag mit deinem Schornsteinfeger, dieser muss es am Ende auch abnehmen.
Beste Grüße °fl
Hallo laser70,
bei deiner Anlage sollte das Abgassystem so montiert werden, wie es in der von dir angehängten Montageanleitung auf Seite 32 dargestellt ist.
Die Position Nr. 9 wäre das von deiner Heizungsfachfirma vorgeschlagene Außenwand-Luftansaugstück.
Besprich am besten den von deiner Heizungsfachfirma gemachten Vorschlag mit deinem Schornsteinfeger, dieser muss es am Ende auch abnehmen.
Beste Grüße °fl