Meine Heizungsanlage hat seit einigen Tagen keine Verbindung zum Internet mehr. Zuvor bestand eine stabile Verbindung, sodass die App ViCare genutzt werden konnte. Am WLAN/Router wurden keine Änderungen vorgenommen. Alle in Foren beschriebenen Maßnahmen (Neustart, Kommunikationsmodul neu anmelden, Router neu starten usw.) blieben erfolglos.
Wer kann helfen?
Hallo Christoph19,
ich habe mit meiner Anlage das gleiche Problem. Meine ViCare App zeigt mir seit letzte Woche regelmäßig an, dass die Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Also ab in den Keller an die Anlage. Dort steht Internet aktiviert. Wenn ich ins Menü zum Internet gehe ist die Welt noch in Ordnung. WLAN ist an aber keine Internetverbindung. Also WLAN ausschalten, 5 Minuten warten und wieder einschalten. mal findet er meinen Router, mal findet er ihn nicht. Habe dann Zugangsdaten Manuell eingegeben. Während er den Router noch sucht, zeigt die App wieder was an, um dann wieder auszufallen.
Nachdem ich von meiner Seite alles ausprobiert habe, habe ich meinen Heizungsfachmann kontaktiert und Ihn gebeten bei Viessmann ein Ticket auszulösen, da vermutlich der Fehler im Kommunikationsmodul liegt.
Er sagte mir, dass dies mit einem Update in Zusammenhang steht und will sich kümmern. Es wird ja Weihnachten, vielleicht geschieht ja ein Wunder.
Hallo Thony23,
vielen Dank für Deine Antwort! Genauso ist es bei mir auch. Ich bin gespannt, was passiert. Gib gern eine Rückmeldung, wenn Du Neuigkeiten hast. Mache ich natürlich auch.