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Heizungsanlage bereits registriert

Hallo die App zeigt ein das die Heizungsanlage bereits registriert ist, sollte aber eigentlich nicht mehrfach registriert sein, hat vorher auch funktioniert.

Das Problem stand schon diverse Male hier drin im Forum. 
Können sie mir auch helfen?

Soll ich die Daten hier öffentlich posten?

 

Grüsse

 

12 ANTWORTEN 12

Hallo, ja, die Admins benötigen die Anlagen-/Serienummer in eurem Beitrag oder im persönlichen Bereich eures Community-Kontos, sonst können sie nicht draufschauen.

 

Keine Sorge, außer euch und Viessmann kann hier niemand anderes damit etwas anfangen.

 

Aber bitte keine pers. Daten oder Passwörter Online stellen.

 

Wenn ihr die Meldung erhaltet, dass das Gerät beteits registriert ist, meldet ihr euch vermutlich mit einer anderen Mailadresse an, als die, mit der die Anlage tatsächlich registriert wurde.

 

Testet euren Zugang mit der korrekten Mail-Adresse und Passwort doch einfach selber unter:

https://home.viessmann.com/

Dort müsste eure bereits registrierte Anlage als Bestand dann hinterlegt sein.

 

Gruß 

Andreas

 

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

image.jpg

Die Anlage ist auf die richtige Mailadresse registriert, ich verstehe nicht wieso ich mich mit dem Login mit exakt der gleichen Adresse nicht über die App anmelden kann.

Die Heizungen lassen sich durch die Einstellungen manuell nicht mehr verstellen…

Hallo, wenn ihr euren Login auf der VM-Homepage schon erfolgreich selber überprüft habt, konntet ihr noch versuchen, einmal die Vicare-App zu deinstallieren, das Smartphone neu zu starten und danach die App neu zu installieren.

 

Alternativ ginge es auch ohne Neuinstallation. Dazu im Smartphone in den Einstellungen, Apps, ViCare, die Daten und den Cache leeren und sich danach neu in der App anmelden.

 

Gruß 

Andreas

 

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W
Screenshot_20241229_231004_Settings~2.jpg

Funktioniert leider immer noch nicht- kann man die Registrierung nicht rauslöschen ?

Dann bitte bis Montag warten.

Ich weiß nicht, wie viele Admins im Dienst sind, aber in der Regel melden sie sich zeitnah.

 

Alles Gute

Gruß 

Andreas 

 

Vitocal 250-AH V.2440 / Vitodens 300-W

Hallo Ladidi123,


wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Registriert ist die Anlage auf die Adresse wi**********nd@t-online.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.


Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

hallo ich hab die Registrierung löschen lassen, sie ist jetzt wieder auf meine Mail sp ********@t-online.de registriert wir probieren schon ewig das umzustellen und haben die Anlage schon mehrfach abgemeldet neugestartet und so weiter. es ist jetzt zwar angemeldet auf mich wieder aber die App zeigt immer noch den Fehler an dass die Heizungsanlage nicht mit dem Internet verbunden ist…. Und das war sie davor und ist sie auch jetzt. Neustart Anlage 10mins warten und neuinstallation App inkl. Router Neustart klappt alles Nix…

Hallo Ladidi123,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Konfiguriere doch bitte mal die Netzwerkeinstellungen neu.

ViCare App - Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

Sollte es mit dem HeimWLAN auf Anhieb nicht funktionieren, probiere es bitte auch über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß

hallo das ist alles bereits mehrfach probiert worden inkl. Versuch über Hotspot.

Hallo Ladidi123,

 

könntest du an der Anlage bitte mal den Menüpunkt Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul öffnen und Fotos von all den hier angezeigten Daten posten?

 

Besten Gruß

Bin jetzt nicht im Haus für Weile, es stand aber überall in den Infos im Menü dass es mitm Netz verbunden ist, das WLAN Symbol hat geleuchtet, die Signalstärke war bei 40% oder sowas im Dreh. kann man das nicht einfach zurücksetzen lassen ich muss nur einmal in die App und die Solltemperatur verstellen und als nächste Handlung stellen wir im Winter wieder auf manuelle Ventile um das ist so nervig. 

Hallo Ladidi123,

 

das WLAN Symbol stellt die Verbindung zum WLAN dar, zeigt aber nicht zwingend an, dass auch eine Verbindung zum Internet oder unseren Servern besteht.

Die Anlage ist noch offline, Einstellungen via Internet vorzunehmen, also leider nicht möglich.

Erst muss vor Ort die Verbindung wieder hergestellt werden.

 

Besten Gruß

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