Vitodens 300-w B3HA, interne Erweiterung H1 und externe AM1
Fragestellung: externes Umschaltventil für Rücklauf WW-Speicherbeladung und Heizungsrücklauf ansteuern über interne Erweiterung H1, Stecker 28, Parameter 53:3. Internes Umschaltventil abstellen.
Dadurch kann man eine (bei mir lange) Rücklaufleitung zur Therme einsparen (Energieverlust)
Leider habe ich kein Anlagenschema hierzu gefunden, nur Speicherbeladung mit Umwälzpumpe. Falls das offiziell unterstützt wird von der Vitotronic, wäre ein Hinweis/Doku hilfreich.
Hallo,
Das lässt sich nur mit einer hydraulischen Weiche realisieren.
Grüße
Guten Morgen,
ich hätte eine Frage zum ähnlichen Problem,
"mit der internen H1 kann dann über Stecker 28 das externe Umschaltventil angesteuert werden. Hierzu muss die 53 auf 3 und 5b auf 1 gestellt werden"
das 3 Wege Umschaltventil an dem Stecker 28 der internen Erweiterung H1 angeklemmt und
die Adresse 53 steht auf 3, sobald auf die 5b gegangen springt die Steuerung weiter auf eine andere Adresse weiter.
Woran liegt das?
In dem System ist keine erweiterung EA1 vorhanden und auch kein KM BUS Verteiler und keine Erweiterung AM1.
Anlage ist eine Vitodens 200-W WB2C 74249802 aus dem Jahr 2012 mit einer HO1B Steuerung.
Den Hydraulikplan zu meiner Anlage und 3 Screenshots habe ich beigefügt.
Danke im voraus
Hallo,
Du mußt vorher auf alle Codierungen drücken, oder die 8a auf 176 setzen.
Dann sollte die 5b auswählbar sein.
Grüße
Alle Codierungen? Das kann ich in der Codierebene 2 anwählen?
Welche Regelung /Gerät haste genau?
Artnr.7424980 Grundg. Vitodens 200-W WB2C Uml.19kW ECP
Steuerung/Regelung Vitotronic 200 HO1B
Dann solltest in der Serviveebeme ganz runter auf alle Codierungen anzeigen, dann in die Ebene 2, ansonsten 8a auf 176
Hat geklappt, ich bin auf "Alle Cod. Grungerät" gegangen und konnte es umstellen