Hallo,
letztes Jahr machte unsere Heizung Suizid. Nach einer Störung hatte ich sie wieder eingeschaltet und sie lief dann auf über 140 Grad hoch. Der Installateur hatte dann nach langem Hin- und Hergerate die vollständige Elektronik und Sensoren (Temperatur) getauscht. Außerdem wurde ein neuer, größerer Druckverminderer eingebaut.
Heute trat der Fehler wieder auf. Als ich vor dem Gerät stand (das Gerät machte heftige Geräusche), konnte ich noch eine Kesseltemperatur von über 100 Grad ablesen. Ich habe sie dann ausgeschaltet. Ich traue mich nun nicht mehr die Heizung einzuschalten. Mir scheint, der Installateur hatte damals nur die Symthome behandelt und nicht den Fehler beseitigt. Wieso schaltet sich die Anlage nicht rechtzeitig aus? Warum muss da die Elektronik kaputtgehen? Was kann das für ein Fehler sein, der dazu führt, dass die Heizung sich von selbst derart überhitzt und damit Suizid begeht?
Poste mal bitte die genaue Gerätebezeichnung / Herstellnummer
Kann es sein, daß die Anlage gegen ein geschlossenes System fährt, weil alle Heizkörper geschlossen sind?