abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung im Standby nach Vicare Thermostat Installation

Hallo,
Anlage: Vitodens 200W B2HF-19 2,5-19KW
ich wollte mal mehr Funktionen der Heizung nutzen und habe mir 4 Vicare Thermostate gekauft. Nun habe ich ein Thermostat installiert und danach geht die ganze Heizung auf Standby und startet auch nicht mehr in den Heizen-Modus. Die Heizkreispumpe zeigt auch aus und das ganze Haus kühlt aus. Die Funktion "andere Räume" ist auch aktiviert. Selbst bei Erhöhung der Raumtemperatur oder abwarten bis die Raumtemperatur auf 17 Grad fällt, lockt die Heizung nicht aus dem Standbybetrieb. Dabei fällt die Vorlauftemperatur auch auf 20 Grad.
Ich habe keine Idee mehr, woran das liegen kann, ich habe sämtliche Menüpunkte durchsucht, ViCare+ aktiviert und Google gefragt. Nichts zu machen, die Heizung schläft im Standby.
Der Schieberegeler "andere Räume" hat keine Funktion !!!
Sobald ich Vicare smart Climate deaktiviere, läuft sie wie vorher mit Heizkreis 1 und die Meldung Raumtemperatursensor HK1 nicht vorhanden kommt.
Ich habe noch ein paar Screenshots angefügt. Vielleicht können Sie mir dabei weiterhelfen, was ich falsch mache oder einstellen muss.

image9.png
image10.png
image3.png
image8.png
image6.png
image7.png
image1.png
image4.png
image2.png
image5.png
1 ANTWORT 1

Das Problem resultiert vermutlich aus dem Umstand, dass du nicht alle Heizkörper mit ViCare-Thermostaten ausgestattet hast. Versuch mal die Räume, bei denen die Heizkörper mit normalen Thermostaten ausgestattet sind, als solche im System anzumelden. 

Top-Lösungsautoren