abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab für WW Vitocell 100-V Typ CVAA

Hallo Community,

Kann man Warmwasserspeicher Vitocell 100-V, Typ CVAA mit einem Heizstab (eletrische Zusatzheizung) nachrüsten?

Dank und Gruß Marcel

8 ANTWORTEN 8

Schreib mal die Seriennummer.

Liegt der Inhalt unter 300l, siehts eher schlecht aus. Zumindest offiziell. Ob eine Bastellösung in Frage kommt, bleibt abzuwarten.

Hallo, hier ein Bild vom Typenschild:

Marcel61_0-1720590625369.png

 

Hier ist die Seriennummer: 

S.Nr: 7970706404943125

Nein, es gibt hier keine Möglichkeit, einen Heizstab nachzurüsten.

Danke für Info!

 

welche Alternative hätte ich um Warmwasser bei Bedarf mit Strom aufbereiten zu können ?

Eventuell mit einem externen 'Heizstab', wie z.B. diesen hier? Um es gleich vorwegzunehmen: ich selbst habe keine praktischen Erfahrungen damit, habe es nur mal für mich vorgemerkt 😉.

Wenn der Speicher nicht so neu wäre könnte man auch den Blechmantel demontieren, ein Heiz-Band oder Heiz-Pads aussen auf den Speicherkörper aufleben.

Die Stellen  wieder dämmen und den Blechmantel dann wieder montieren.

 

Das ist aber alles deutlich mühsamer als wenn der Speicher ein Muffe für einen EHE hätte.

 

Ich dachte,die Heizmatten gibt's gar nicht mehr ? Und ist der Speicher nicht mit Hartschaum umhüllt? Soll heißen,den müsstest abschneiden.

 

Und dreman,mir ist schon klar,was du gern hättest,aber bei dem Speicher gibt's nur Vorlauf,Rücklauf,WW,KW und Zirkusanschluss. Noch dazu alles von oben. Selbst,wenn du in den Zirkusanschluss eine Patrone stecken würdest,wäre der zu erwärmende Inhalt bei etwa 70 l. Und das ist schon freundlich gerechnet.

Top-Lösungsautoren