abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Heizpumpe soll ständig laufen so lange das heizungs zeitprogramm aktiv ist

Hallo ich will das meine Heizungspumpe so lange An ist also läuft so lange mein Heizung Zeitprogramm aktiv ist . darüber hinaus natürlich auch der Frostschutz aktiv bleibt. 

welche Codierung muss ich da eingeben = um was zu verstellen ?

 

momentan geht mir meine heizungspumpe einfach viel zu spät an. egal welche heizkurve egal welche Einstellung . 

 

Ich möchte das die Heizungspumpe einfach andauernd An ist so lange ich die Heizung starte . sie kann gerne sich wieder deaktivieren aber es muss einfach sein das die Heizkörper warm werden .. 

 

wenn ich jetzt um 15:30 Uhr die Heizung starten lasse durch das Zeit Programm dann läuft bei mir die Heizungspumpe erst um 16:20 Uhr an. Außentemperatur 16 grad , der Kessel hätte aber schon um 15:50 Uhr genügend wärme . 

sollte das von der Außentemperatur abhängen dann bitte kann man das irgendwo runter regulieren im normalen Menü finde ich da nichts . 

Heizkennlinie oder Niveau sind alle so eingestellt das sie bei 16 Grad Außentemperatur locker einschalten müsste tut sie aber nicht. 

 

Heizung ist eine GAS Heizung  Viessmann VITOCROSSAL 300  CU3A-26

mit einer Witterungsgeführten Regelung  VITOTRONIC 200: Typ KO1B, KO2B oder KW6B

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Klare Frage = Klare Antwort

 

So kann Support funktionieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11

Hallo Mikewolf75,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitotronic mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7439242302372103

meinst du die ?

Und vitotronic Kw6b

7452520308275101

Ich habe jetzt folgendes gemacht 

in Codierebene 2 

allgemein 

den Wert 90:128

auf 

90:12 gestellt somit sind es 2 Stunden und nicht 21 Stunden wo er den Mittel wert der Außentemperatur nimmt 

 

Dann haben ich in codier Ebene 1 

den A6:36

auf 

A6:20 gestellt 

und siehe da jetzt läuft heizungs Pumpe und Heizung sofort an .

das einzigste wo ich jetzt nicht weiß ist ob es normal ist das die Heizung so abrupt ausschaltet wenn das zeitprogramm es sagt ? Brenner war noch Voll am laufen und zack AUS . Ist das normal ? Und wenn nicht wie kann man das abstellen.

 

also Pumpe ist meiner Meinung nach nicht defekt wenn dann die Platine . Aber das wer schon der Hammer ich habe am 17.09.20 die erst bekommen die alte war 7 Jahre verbaut , die wurde damals auch getauscht wegen dem einschalten der Pumpe .. da war aber auch sicher die Platine defekt , heute ist das anders ich glaube nicht das die defekt ist . Aber wer weiß Fehler Code 38:33 oder wie der jetzt heißt kann ich nicht aus lesen habe ich vorgestern erst gemacht . Also Platine ist laut dem in Ordnung bei mir war 38:0

Was los Benjamin?

Und vitotronic Kw6b

7452520308275101

 

Was soll los sein?
Du schreibst hier einen Eintrag nach dem anderen, so kann ich hier leider nicht supporten.


Wenn du eine klare Frage formulierst werde ich diese gerne beantworten. 

Das nennt man den Support am Laufen halten, aber bis von euch Lösungsvorschläge kommen , habe ich mein Proplem selber gelöst . 
ihr seit doch kein Support eher Abort .

schlechter gehts nimmer ..

Klare Frage = Klare Antwort

 

So kann Support funktionieren. 

Ihr seit zu schlecht und zu langsam sorry 

Alles klar.

Top-Lösungsautoren