abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkreispumpe aus / Vorlauf kalt

Hallo zusammen,

 

seit gestern Abend ist bei uns die Heizung kalt. Heute morgen habe ich die Einstellungen unserer Vitodens 333-Standgerät an der Gerätesteuerung zurückgesetzt und alle Einstellungen im Benutzermenü wieder gemacht. Also Heizzeiten etc.

Die Kesseltemperatur ist hoch aber die Vorlaufrohre eise kalt.

Im Informationsmenü steht - Heizkreispumpe: AUS

 

Ist das der Fehler, dass die Rohre schon gleich an der Heizung kalt bleiben (VL) ?

 

Kann ich die Pumpe einschalten ?

 

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

Nicole Persuhn

 

P.S. Hier fragt wirklich der "gemeine" Benutzer und Laie

Der aber ein Optolink Kabel angeschlossen hat um die Daten auszulesen und für Beobachtung zu dokumentieren. Das ganze vor ein paar Tagen. 

Da gerade die Funkmodule nicht erhältlich sind habe ich es über das Kabel mit angeschlossenen Laptop und Viessdata realisiert. Aber da gibt es doch kein "Pumpe" ausschalten.

Da es ja jetzt plötzlich gekommen ist kann ich ja nur irgendwo etwas verändert haben - eigentlich kommt ja immer der Spruch "Ich habe nichts getan". (Kenn ich aus meiner Systembetreuuerzeit) Aber es muss ja was passiert sein und ich kann nicht ausschliessen irgendwo drauf gekommen zu sein. ?!?!

(Wie gesagt - Grundeinstellungen am Menü über Display habe ich heute morgen gemacht)

1 ANTWORT 1

GELÖST

Der Heizungstechniker hat eine falsche Codierung richtig gesetzt. Leider weiss ich nicht welche und kann daher diese nicht als Lösung posten. 

 

Top-Lösungsautoren