Hallo Experten,
ich möchte aufgrund von umbauten 1-2 Heizkörper auswechseln bzw. versetzen. Dazu muss ich den kompletten Heizkreis entleeren und anschließend wieder befüllen. Könnt Ihr mir kurz die richtige Reihenfolge der Arbeitsschritte nennen.
Ich habe eine Vitodens 200-W B2KA-26..
Danke & Grus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
Gerät ausschalten.
Schlauch am Entleerungshahn anbringen und das andere Ende in den Abbfluss leiten.
Entleerungshahn öffnen und an oberster Stelle das Heizkörperentlüftungsventil öffnen oder Anschlussverschschraubung lösen.
Befüllen:
Alle Entlüftungen und Anschlussverschraubungen schließen
Dann die Anlage über eine Sicherungsarmatur nach DIN EN 1717 befüllen.
Falls diese Armatur fehlt-> Nachrüsten lassen (Nachrüstpflicht, kein Bestandschutz)
Dann alle Heizkörper bei geschlossenem Heizkörperventil entlüften und zuletzt das Gerät wieder einschalten.
Anhand der Fragestellung würde ich jedoch dazu tendieren, daß du all diese Arbeiten (Heizkörper versetzen....) doch lieber einem Fachmann überlässt.
Hallo,
Gerät ausschalten.
Schlauch am Entleerungshahn anbringen und das andere Ende in den Abbfluss leiten.
Entleerungshahn öffnen und an oberster Stelle das Heizkörperentlüftungsventil öffnen oder Anschlussverschschraubung lösen.
Befüllen:
Alle Entlüftungen und Anschlussverschraubungen schließen
Dann die Anlage über eine Sicherungsarmatur nach DIN EN 1717 befüllen.
Falls diese Armatur fehlt-> Nachrüsten lassen (Nachrüstpflicht, kein Bestandschutz)
Dann alle Heizkörper bei geschlossenem Heizkörperventil entlüften und zuletzt das Gerät wieder einschalten.
Anhand der Fragestellung würde ich jedoch dazu tendieren, daß du all diese Arbeiten (Heizkörper versetzen....) doch lieber einem Fachmann überlässt.