Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
die Brennereinheit sollte Garantie sein, der Dämmblock eher nicht, da feuerberührtes Verschleißteil. Der Heizungsbauer könnte höchstens. mal einen Kulanzantrag stellen, vielleicht klappt es, normalerweise sollte der schon länger halten.
Generell kann man sagen, dass die Wandgeräte eher anfällig als die bodenstehende Geräte ( wg. Wasserinahlt, thermischer Belastung, ..) sind.
Ich empfehle daher immer den Vitocrossal.
Gruß
Heizing
Hallo,
die Brennereinheit sollte Garantie sein, der Dämmblock eher nicht, da feuerberührtes Verschleißteil. Der Heizungsbauer könnte höchstens. mal einen Kulanzantrag stellen, vielleicht klappt es, normalerweise sollte der schon länger halten.
Generell kann man sagen, dass die Wandgeräte eher anfällig als die bodenstehende Geräte ( wg. Wasserinahlt, thermischer Belastung, ..) sind.
Ich empfehle daher immer den Vitocrossal.
Gruß
Heizing
Also überdimensioniert ist der nie, Minimalleistung sind 2,6 kW.
Klar, bei Etagenwohnungen gehen nur die Wandgeräte, es sei denn, du würdest auf Zentralheizung umrüsten, kann ich aus Kostensicht nur empfehlen.
Wenn es ein Wandgerät sein soll würde ich den 300er mit untergestelltem Speicher nehmen, bei Platzproblemen zur Not mit Durchlauferhitzer. Aber wie gesagt: Selbst bei den Wandgeräten hält der Dämmblock normalerweise länger und bei den Wettbewerbern ist die Qualität schlechter.
Gruß
Heizing