abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallohabe eine Vitodens 300Schon 3xHeizungspumpe getauscht.Aktuell neuer Fehler A:1 BUS Störung

Hallo
habe eine Vitodens 300.
Schon 3x Heizungspumpe getauscht. (Umwälzpumpe nkopf VIHU6/BUS 70)
Aktuell neuer Fehler A:1 BUS Störung !
Bin am verzweifeln, jedesmal eine Megarechnung.
6 ANTWORTEN 6

Das ist bekannt, dass die Buspumpen dauernd Probleme haben. Viessmann schiebts auf Wilo und Wilo auf Viessmann. Ein Trauerspiel.

Ich würde als Ersatz die Nr. 7818045 "Stufige Pumpe" verwenden. Dann in der Codierebene 2 > Adresse 12:00 einstellen.

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

A1 interner Busfehler.
Da nützt ein Pumpentausch nicht wirklich viel.
Serviceanleitung lesen.........

Mein Fehler, hab nur Pumpe gelesen. Sieht nach der LGM 29 (Brennersteuergerät)aus

Du kannst es mal hier wg. einer Reparatur versuchen, das ist aber kein Shop von Viessmann

http://www.rt-specht.de/

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

War ja auch nicht bös gemeint.
Wobei bei dem Fehler der Gedanke an einen Gerätetausch in Betracht gezogen werden sollte.
Der Vitodens hat min. 15 Jahre auf dem Buckel. Weiter krampfhaft probieren zu reparieren ist absolut unwirtschaftlich.
Muss aber jeder selber wissen.


Hallo zusammen,

beim Fehler A:1 handelt es sich um einen internen BUS-Fehler. Hier kann alles, was am BUS hängt, auch den Fehler verursachen. Am besten nach und nach die einzelnen Komponenten abziehen und prüfen, ob der Fehler noch besteht. Falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann es auch an der Codierung der LGM29 liegen. Im Zweifelsfall ist es nur ein lockeres BUS-Kabel und es wird kein Ersatzteil benötigt.

Hier der Link zur Serviceanleitung -> Seite 28-29 ist der Fehler beschrieben.

https://webapps.viessmann.com/vibooks/api/file/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5681484VSA000...

Grüße °fp

Servus,
danke für die Antworten.

Stufengesteuerte Pumpe als Option ist mir bekannt.
Die Seite erkennen rtSpecht könnte behilflich sein.
Richtig 18 Jahre alt.