abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,ich habe eine neue Vitodens 200, bei der die FBH kalt und die Warmwasserbereitung

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Vitodens 200-W B2KB 4,5-26kw Kombitherme, 7570784602643102

wenn ich warmes Wasser haben möchte muß ich ca. 10 l Wasser weglaufen lassen bis es endlich warm wird.

Das 2. Problem ist : die FBH bleibt kalt.

In den Einstellungen ist vom Heizungsmonteur nur ein Heizkreis programmiert und die Warmwassertemp. auf den Höchstwert von 57 Grad Celsius eingestellt.

Kann mir da einer helfen was man da ändern kann?

Danke im Voraus

2 ANTWORTEN 2

@Totti

Schalte doch mal die Trinkwassertemperatur runter auf 10 grad. Dann gerät ausschalten und wieder ein. Wird dann der FBH Kreis warm?

Mit dem weglaufen lassen vom Wasser liegt bestimmt darin das du vorher keine Kombitherme hattest sondern einen Boiler mit Zirkulationspumpe oder wie war das früher?

Hallo Totti,

meinst du, dass während der Warmwasserbereitung die Fußbodenheizung nicht beheizt wird oder bleibt der Fußboden generell kalt?

Werden denn wirklich 57°C für die Warmwasserbereitung benötigt? Wie weit ist die Zapfstelle denn von dem Vitodens entfernt?

Wir hart ist das Wasser bei euch?

Ggf. sollte der Auslaufsensor mal durch deinen Heizungsfachbetrieb geprüft werden. Das Gerät ist ja noch sehr neu. Daher solltest du sämtliche Arbeiten durch deinen Fachbetrieb ausführen lassen.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren