In den letzten zwei Monaten hatten wir mehrere Stromausfälle. Mir ist aufgefallen, das danach der Heizkreis mit Mischer nicht mehr warm wurde. Mischer war zugefahren, Keine Störung wurde angezeigt. Mit dem Aktorentest läßt sich der Mischer bewegen, sowie die Pumpe einschalten. Allerdings heißt hier Mischer zu = Mischer öffnet ganz und dasselbe passiert umgekehrt? Mischer auf= Mischer fährt ganz zu.
Einstellung HK1 Neigung steht auf 1,4 und Niveau auf 0
Einstellung HK2 Neigung steht auf 0,4 und Niveau auf -2K
Wenn die Heizung in die nachtabsenkung geht, geht die Pumpe aus, aber Mischer bleibt auf?
Erweiterungssatz Mischer habe ich bereits ausgetauscht, der neue verhält sich genauso.
Pumpe habe ich ebenfalls auf neue Wilo stratos Pico PI 25/1-6-N , umgerüstet, allerdings alles erst nach dem auftreten der falschen Regelung, weil ich dachte nach 23 jahren förderte die Grundfos Guss Pumpe nicht genug.
Codieradressen Ebene1 und Ebene2 stimemn laut Einstellung Anleitung und wurden bereits von mir resetet.
Gibt es noch versteckte Einstellmöglichkeiten und könnte die Zentralplatine Schaden duch den Stromausfall bekommen haben? Wieso verhält sich der mischer genau umgekehrt. wenn ich das Neigung anhebe, fährt der Mischer zu? Nennen sie mir eine optimierte Voreisnstellung für HK1 Drei heizkörper und HK2 Mischer Fussbodenheizung 90m².
was läuft da falsch?
Mfg Thomas
Hast du mal die Kabel am Mischer getauscht ? Zumindest sollte ein Mischer beim Aktorentest genau das tun, was ich dort eingebe. Verhält er sich umgekehrt, dürften die Kabel vertauscht sein.
Ich kann mir allerdings nicht erklären, wie sowas möglich sein sollte. Ich gehe zumindest davon aus, dass es vor den Stromausfällen funktioniert hat.