abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie kann ich an Vitodens 300-W B3HF den Plusbus codieren/aktivieren? Am Plusbus ist eine Vit

Ich habe am Plusbus eine Fernsteuerung Vitotrol 200E angeklemmt doch wird diese nicht angesteuert. An den Klemmen 5 und 6 am außenliegenden Stecker der Vitodens 300-W B3HF liegt keine Spannung an. Daher meine Vermutung, dass die Fernsteuerung Vitotrol 200E noch an der Vitodens 300-W B3HF per Codierung akktiviert/bekannt gemacht werden muss. Wie geht das?

5 ANTWORTEN 5

Hallo HN_13,

an den Anschlüssen zum PLUS-BUS sollten immer ca. 24 - 28V anliegen. Wie sieht es denn am Anschluss des Steckers 74 (X2.1 und X2.2) aus?.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Flo,

ich habe gerade am Anschluss des Steckers 74 (X2.1 und X2.2) gemessen. Ich konnte dort ebenfalls keine Spannung messen.

Schöne Grüße
HN_13

OK, dann scheint ein Defekt der Regelung vorzuliegen. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hallo Flo,

danke für den Hinweis.

Ich muss allerdings doch noch Mal nachfragen, ob der Plusbus evtl. nicht im Service Menu der Vitodens 300-W B3HF für die Fernbedienung eingschaltet werden muss? Schließlich habe ich die Fernbedienung nachträglich anklemmen wollen und ist nicht mit der Vitodens 300-W B3HF zusammen installiert worden.

Schöne Grüße
HN_13

Nein, die Spannung dafür muss immer anliegen.

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren