abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, wie kann ich an Vitodens 300-W B3HF den Plusbus codieren/aktivieren? Am Plusbus ist eine Vit

Ich habe am Plusbus eine Fernsteuerung Vitotrol 200E angeklemmt doch wird diese nicht angesteuert. An den Klemmen 5 und 6 am außenliegenden Stecker der Vitodens 300-W B3HF liegt keine Spannung an. Daher meine Vermutung, dass die Fernsteuerung Vitotrol 200E noch an der Vitodens 300-W B3HF per Codierung akktiviert/bekannt gemacht werden muss. Wie geht das?

5 ANTWORTEN 5

Hallo HN_13,

an den Anschlüssen zum PLUS-BUS sollten immer ca. 24 - 28V anliegen. Wie sieht es denn am Anschluss des Steckers 74 (X2.1 und X2.2) aus?.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

ich habe gerade am Anschluss des Steckers 74 (X2.1 und X2.2) gemessen. Ich konnte dort ebenfalls keine Spannung messen.

Schöne Grüße
HN_13

OK, dann scheint ein Defekt der Regelung vorzuliegen. Bitte wende dich diesbezüglich an deinen Fachbetrieb.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

danke für den Hinweis.

Ich muss allerdings doch noch Mal nachfragen, ob der Plusbus evtl. nicht im Service Menu der Vitodens 300-W B3HF für die Fernbedienung eingschaltet werden muss? Schließlich habe ich die Fernbedienung nachträglich anklemmen wollen und ist nicht mit der Vitodens 300-W B3HF zusammen installiert worden.

Schöne Grüße
HN_13

Nein, die Spannung dafür muss immer anliegen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren